Wie ein Irrlichtpulver mir meine Zeit stahl
#4
Kalter Wind blies durch die Straßen und trieb vereinzelte Blätter vor sich her. Die Schritte des schlacksig wirkenden jungen Mannes waren zügig aneinander gereiht und führten zielstrebig von der Bogengasse in den Süden der Stadt. Direkt auf die Akademie der Hermetik zu. Aus seiner, für ihn typischen Umhängetasche, hörte man das Klirren von Phiolen gepaart mit dem Rascheln von Pflanzen und Blattwerk. Mit einem Schwung kühlen Windes im Nacken, betrat er den Vorraum.

Es dauerte kaum mehr als drei, vielleicht waren es auch vier, Lidschläge und er stand vor der Tür zur Bibliothek. Noch ein Atemzug und er öffnete die Türe und sah nun Gisela und ihren kläglichen Versuch eines Labor Aufbaus.
"Einfach mal vorbeikommen und klopfen war nicht drin?" Alden schloss die Tür der Bibliothek hinter sich und schenkte Gisela ein feines Lächeln. Noch ehe sie etwas sagen oder erwidern konnte, umrundete er den Tisch und stellte seine Tasche neben ihrem Zeug ab.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie ein Irrlichtpulver mir meine Zeit stahl - von Alden Dorner - 07.01.2019, 17:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste