FSK-18 Mohnblumen zum Einstand
#5

[Bild: madness.jpg]

Glaube war eine starke Motivation...
Glaube war eine starke Waffe...

Seinen glauben zu verlieren konnte Menschen zerbrechen. Es war ein Verlust der jedem früher oder später den Verstand rauben würde. Wenn du über deine Schulter siehst um zu flehen und diese Wesen an die du glaubst, auf dich spucken. Dich treten und dann im Zorn verlassen. Ehe du dann spürst wie egal du ihnen warst. Sie hatte schon einmal erlebt wie ein junges Wesen verzweifelte und dem Wahnsinn anheim fiel, als ihre hochgelobten Götter sie verließen. 
Die Natter rieb sich die Hände. Menschen verzweifelten so schnell.. es war viel zu leicht sie in ihre eigene Finsternis zu treiben. Mit dem neuen starken Mann in den Schatten einen Handel zu schließen der ihr die Vernichtung der Kirchen erlaubte war eine gute Idee. Ihm lag offenbar nichts an den Kirchen, ihm war sie eventuell sogar gleichgültig. Je mehr Leute sich mit ihr verbanden und beiden Glauben die kalte Schulter zeigten, umso besser. 

Heute war es eine verängstigte kleine Druidin. Mit ein paar Worten und Neckereien verunsichert. Alles lief nach Plan, natürlich tauchte die erste unter gleichen auf. Woher sie kam war egal. Angeblich murmelten die Schatten, schlich diese Druidin durch Candaria und suchte ihre Baumwesen. Vielleicht war ihr diese Aufgabe zu langweilig geworden. Umso besser. Sie würde Alarm schlagen, Menschen würden aufmerksam werden und wieder hieße es. Es ist im Barons Anwesen passiert. Vielleicht würde sogar Cahira davon erfahren. Sie hing doch so am Baronsanwesen. Seine Frage klang in ihren Ohren wieder...:

"Wenn entweder deine Liebste eines grausamen Todes sterben soll, oder du Cahira jagen müsstest, würdest du auch nicht zögern." Sie hatte damals gesagt sie würde zögern. Sie hatte Cahira schon in Gedanken geschützt als die Frage noch nicht zu Ende gestellt war. Eher würde sie an der Seite ihrer Liebsten bis zum Ende kämpfen und mit ihr vergehen. Doch dieser Tag war noch fern. Nun wurde erstmal einmal getanzt. Das Parkett waren die Ruinen des Glaubens, die Angst der Tanzpartner und der Applaus war das Ende, des ersten der zwei Glauben. Die 21 hatten ihre Mutter nicht auf den Scheiterhaufen gebracht, das mag wahr sein. Aber die Anbetung höherer Wesen war dem Abyss vorbehalten. Nicht den Wesenheiten aus Arkadien oder dem Aether die sich falsch aufplusterten. Am schlimmsten jedoch waren die Diener der beiden Glauben. Selbstgerecht nahmen sie sich heraus im Namen der Götter zu sprechen. Doch nicht mehr lange. Ihr Zorn loderte so grell das ihre Hände sich von innen heraus entzündeten, und im Zuge ihres Atems Flammen aus ihrem Mund schlugen. 

"Kommt nur ihr Unwissenden, kommt und stellt euch in meinen Weg wenn ich Feuer und Schatten zu den Stätten des Glaubens trage. Kommt... und die Fänge der Natter werden Feuer in eure Adern speien!"

[Bild: Biss.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mohnblumen zum Einstand - von Smaragdnatter - 15.09.2018, 16:40
RE: Mohnblumen zum Einstand - von Smaragdnatter - 25.09.2018, 13:41
RE: Mohnblumen zum Einstand - von Smaragdnatter - 27.11.2018, 15:28
RE: Mohnblumen zum Einstand - von Smaragdnatter - 09.12.2018, 14:47
RE: Mohnblumen zum Einstand - von Smaragdnatter - 03.03.2019, 00:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste