Wichtig: Überarbeitung des Regelkatalogs
#1
Hallo Community!

Nach Jahren mit dem selben Regelwerk war es an der Zeit, dem Epos einen neuen Schliff zu verleihen und einige Punkte zu vereinfachen. Dabei hat so ziemlich jede Regel eine Überarbeitung und Umformulierung erhalten, allerdings wurden auch einige Regeln zusammengelegt um den Katalog etwas schlanker zu halten als bisher.
Wir bitten jeden Spieler, sich die umformulierten Regeln noch einmal genau durchzulesen!
Zusätzlich erwähne ich hier aber einige der wichtigsten Änderungen:
  • Die Meldung von Bereicherungsbugs wurde verdeutlicht.
  • Mobbing und Griefplay wurden in eine Regel zusammengefasst, die Beschreibungen entsprechend zusammen gekürzt.
  • Discord wurde in den Hinweis auf die Netiquette aufgenommen.
  • Eine neue Regel namens "Fairness und Geheimhaltung von Identitäten (8)" wurde aufgenommen. Diese Regel betrifft spezifisch Hexer, Vampire und Werwölfe.
  • Die Regel zur Charaktertrennung wurde etwas verdeutlicht, Zugriff auf ein Privathaus mit zwei Charakteren des selben Accounts wurde nun als spezifischer Fall erwähnt.
  • "Aufzwingen von Konsequenzen" stellt nun eindeutig klar, dass man zwar Diskussionsspielraum zum Ausmaß der Konsequenzen hat, jedoch nicht dazu, ob es Konsequenzen geben darf oder nicht. Wenn ein Spieler also Konsequenzen allgemein verweigert, können Spieler zukünftig die Spielleitung zur Hilfe rufen, die dann die Umsetzung der Konsequenzen zusätzlich zum Aufklären des Spielers übernimmt.
  • Die "FSK-Regel" wurde verdeutlicht und mit ergänzenden Erklärungen versehen.
  • "Gefangenschaften" wurden auf den wichtigen Kern herabgekürzt. Die Regel bestimmt nun nur noch, was passiert wenn ein Spielercharakter zu lange oder ohne schwerwiegende Gründe inhaftiert wird.
Sofern es Anmerkungen zu dieser Regelüberarbeitung gibt, könnt ihr wie immer den Forenthread nutzen. Wir hoffen, dass diese Änderungen das Spiel etwas vereinfachen und euch wieder mehr Ellebogenfreiheit im Konfliktspiel geben!

Für den Arx-O Staff,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wichtig: Überarbeitung des Regelkatalogs - von Arakiel - 31.07.2018, 07:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste