Bekenntnisse eines Sünders
#1
Bekenntnisse eines Sünders
Darin wird sich die große Gnade des Herrn Mithras zeigen und die Schwäche des Menschengeschlechts

Inhaltsverzeichnis
  1. Vorausgeschicktes
  2. Der Anfang und die Sünden
  3. Erste Traumgestalt: Hochmut
  4. Zweite Traumgestalt: Fall
  5. Dritte Traumgestalt: Gnade und Wiederherstellung
  6. Abschließendes

Vorausgeschicktes
Ich bin ein einfacher Mann und ich denke, wie es mir erging, so erging es vor mir schon vielen und so wird es noch vielen ergehen, und so glaube und hoffe ich, dass was ich hier zu schreiben gedenke von dem einen oder dem anderen gelesen wird, und dieser oder jeder darin Stärkung für seine Seele finden mag. Denn unsere Seele ist die Quelle unserer Erlösung in uns; ständigen Bedrohungen und Angriffen der Welt ausgesetzt, wird sie diesseitig vergehen wie eine klamme Flamme im tosenden Sturm. Wenn sie jedoch ausreichend gestärkt und gepflegt wird, so wird sie dienlich sein, das Diesseits zu meistern und zur selben Zeit auf das Jenseits vorbereiten. Denn dies ist ja ohnehin der einzige Grund warum das Diesseits uns kümmern sollte. Nicht um seiner selbst Willen, sondern um das was ihm nachfolgen wird. Hier ist unsere Zeit begrenzt und doch ist es hier wo wir entscheiden was unser Domizil in Ewigkeit und ohne Ende sein soll.

Doch ist dies kein Grund in Furcht zu erstarren, wie diese Schrift hier zeigen wird. Auch wer den Weg verloren oder noch nie gefunden hat, kann diesen noch finden. Niemand ist verloren außer dem Sünder im Tod. Wer lebt, ist dem Elysium fern, aber nicht verloren. Die Blinden sollen in dieser Schrift ihre Sehkraft finden, die Wankenden sollen Stärkung und Stütze erfahren, die Rechtgläubigen Bestätigung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bekenntnisse eines Sünders - von Thomas Winkelknecht - 18.03.2018, 11:41
Abschließendes - von Thomas Winkelknecht - 18.03.2018, 12:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste