[Forschung] starker Scherbensturm
#3
[Bild: 9db97fe4d5473c0668ca4f6f5a010b33.png]
...
,,Ich würde sagen, wir machen einfach eine kleine Wette... jeder von uns bastelt etwas... und der, dessen Bombe mehr Chaos anrichtet, hat gewonnen." Ein kleines, siegessicheres teilte den Mund des dunkelblonden Mannes, während er seiner Gegenüber dabei zusah, wie sie bereits dabei war mit geschickten Handgriffen eine Sprengflasche herzustellen.
,,Mehr Chaos? Du könntest eine Bombe in die Kirche werfen - da wäre dir das größte Chaos sicher, ganz egal, ob die Bombe gut oder beschissen ist." Erwiderte die Weißhaarige skeptisch, den Blick nur einmal kurz anhebend.
,,Du weiß was ich meine..." er machte eine kleine, abwinkende Handbewegung und schüttelte seinen Kopf. ,,Also... kneifst Du..? Ich helfe Dir auch bei Deiner."
,,Dann macht eine Wette keinen Sinn... " gab sie leise zurück und klemmte die Zungenspitze zwischen ihre Lippen, während sie mittels Kordeln und Metallteilen begann einen Abreißzünder zu formen und an der Bombe anzubringen.
Einige Augenblicke lang beobachtete Lawin wie seine Schwester an ihrer Bombe herumtüftelte, dann begann er selbst damit etwas zu basteln. Eigentlich ging er dabei fast genau so vor wie seine Schwester. Nur mit einer kleinen Ausnahme: Er füllte noch etwas Kornbrand in die Sprengflasche. ,,Das ist starker Alkohol. Dadurch hat das alles... etwas mehr... Wumms wie man so schön sagt." erklärte er dabei fachmännisch.
,,Aaaah-ja." kam es gedehnt von der Frau, sie hob minimal einen Mundwinkel und wirkte nicht ganz überzeugt.
,,Glasscherben, da müssen noch Glasscherben rein... eine Menge!" warf sie dann in den Raum, aber Lawin schien zu beschäftigt damit zu sein, penibel vorsichtig, die optimale Füllhöhe des Alkohols in der Bombe abzuschätzen.
,,Glasscherben." wiederholte sie trocken und schmälerte die Augen leicht.
,,Glasscherben?" entgegnete er fragend, biss sich auf die Unterlippe und betrachtete nicht wirklich zufrieden sein Werk.
,,Mh-m. Aber lass' nur, die mach ich dann in meine - und sie wird großartig."
...

[Bild: 6e3be000b958413fea432d2263c3b6f0.png]
...

Und so machten sich die beiden Geschwister auf den Weg, um ihre neu entwickelten Sprengflaschen am lebenden Objekt auszuprobieren. Die Trolle in Ravinsthal wurden für diese ehrenvolle Aufgabe auserkoren, denn durch ihre träge, grobschlächtige Art, schienen sie perfekt für die wissenschaftlichen Studien geeignet zu sein. Außerdem war es herausfordernder und nicht so gemein, wie arme Kühe in die Luft zu jagen, die irgendwo in der Landschaft grasten.

...
[Bild: Trollfail.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Forschung] starker Scherbensturm - von Lawin Herbstlaub - 13.03.2018, 17:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste