FSK-18 Von der Holzfällerin zur Ritterin
#16
Zumindest leben noch alle. Das war der Ton der im Hauptquartier der Stadtgarde die Runde machte. Die Laufburschen und Tagediebe im Stall tuschelten aufgeregt. Aki habe ein Attentat auf eine Edle verüben wollen und hat als Strafe seine linke Hand verloren. Kyron selbst soll sie ihm abgeschlagen haben. Während eines dieser Gespräche tritt eine Frau, mit Schnee bedeckten Schultern in den Stall nahe der Wachstube. Sofort belagern die Jungspunde sie.

"Macht euch nicht lächerlich. Aki geht es gut, er kennt die Edle Kalirana von früher und er hat seine beiden Hände noch. Wenn ihr also nicht mit dem Unsinn aufhört könnt ihr gern eine Woche lang Botengänge zwischen der Garde und dem Schmied überbringen." Die Gesichter der Jungen und Mädchen wurden bleich. Selbst unter all ihrem Schabernack hatten sie noch größten Respekt vor Aki. Gut so. Dann jedoch konnte Valyra nicht umhin selbst ihren Schalk zu füttern.

"Wenn ich euch sage was ich gesehen habe..." Alle Augen hafteten auf ihr wie auf einer Zuckerstange.
"Aki hat, als Training für den Nahkampf am letzten Tag, im Wald einen Baum erwürgt. Er schlang seine Oberarme um den Baum, riss ihn aus der Erde und drückte ihn nur mit den Oberarmen zu feinsten Fasern." Die Augen der Kinder wären beinahe aus den Höhlen hervor getreten und Valyra schritt dann, ohne ein weiteres Wort in die Wachstube, während das Getuschel weiter ging.

Die Nacht blieb ruhig, der Morgen blieb ruhig, der Mittag blieb ruhig. So viel Ruhe vor dem Sturm und der Sturm würde kommen. Heute ginge es nochmal um alles oder nichts. Diesen Tag noch ohne einen Toten überstehen und der Ruf der Garde, für Sicherheit zu sorgen wäre um einiges gewachsen. Nach dem vielen was in Candaria geleistet wurde ein weiter Schritt auf ein besseres Ansehen zu.
Aber die Luft war dick. Zum schneiden zäh. Akis vermeintlicher Angriff auf eine Edle aus Löwenstein könnte der erste Streitpunkt werden. Wenn der edle Savaen von dieser Attacke erfuhr, und das würde er, könnte der Schmied seinen Kopf verlieren. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber das war eher Nebensache. Es würden wieder einmal viele Adelige zusammenkommen, nicht das sie jetzt so ein Blut... Ereignis erwartete wie vor einem Jahr. Aber falls jemand einen Edlen ermorden wollte, dann heute. Waffenkampf, Bogenschießen Faustkampf. Auch wenn es niemand offiziell befohlen hatte, während des Bogenschießens würde sie die Nähe der Adeligen suchen. Sie schauderte, Adelige.

Und über allen Sorgen thronte der Konflikt Rabenkreis gegen Mithrassklaven. Heute hätte sie Gelegenheit den Kampfstil und die Härte von Löwensteins Elite selbst zu sehen. Wenn also ein Pulverfass auf dem Winterfest zu finden war, dann heute. Dann an der Arena der Kämpfe.  Valyra zog sich den Wappenrock Ravinsthals über den Körperpanzer und besah ein letztes Mal ihre beiden Schwerter.
'Wenn du die heut in ihrer Scheide lassen könntest wäre das doch schon ein Gewinn.'

Die Luft war immer noch kühl, wenn auch nicht mehr ganz so eisig. Als sie auf dem Turnierplatz ankam herrschte bereits helle Aufregung. Kyron hatte den Oberbefehl vor Ort. Pflichtbewusst ging sie zu ihm, salutierte und gesellte sich dann dazu, als keine Anweisungen kamen. Die Kämpfe begannen und Valyra sah mit an, wie die angeblich feinen Pinkel aus Löwenstein, mit den Kriegern Ravinthals den Boden des Platzes wischten. Einer nach dem anderen erlag den sehr schnellen oder sehr schweren Hieben der Löwensteiner.
Der mächtige Hammer des Edlen Savaen machte kurzen Prozess mit seinen Gegnern, die Heiler würden heut einige Rippen zu richten haben. Aber viel mehr rückte sich ein Mann in ihr Blickfeld den Umstehende nur als den Stein bezeichneten. Aus dem Getuschel erklang der Name Yngvar .. Yngvar Stein und sein Name war Programm.
Konnte er so fanatisch an seinen falschen Götzen glauben das dieser ihm tatsächlich Kraft verlieh?
War es doch nur sein kämpferisches oder taktisches Geschick?
Valyra konnte es nicht sagen, aber er war gut. Sehr gut. Sie prägte sich die Züge des Mannes gut ein, seine Art sich zu bewegen, die Rüstung die er trug. Sollte es mal zu einem Konflikt kommen, wüsste sie wen sie von ihren Kameraden fernhalten wollte.

"Ey Valyra, boxt du gegen mich?" Wer mit ihr gesprochen hatte, war unverkennbar. Das er mit ihr gesprochen hatte wie mit einem Menschen war aber ein Wunder. So brauchte sie einige Minuten um sich zu sammeln und Aki zu antworten.
"Versprichst du, mich nicht über die Mauer in den Burghof zu schmeißen?"
"Nein, aber ich versuchs." Er redete tatsächlich mit ihr. Egal wie sehr er sie nachher verbeulen würde, der Tag war gerettet. Jetzt noch ohne toten Adeligen in den Dienstschluss und es würde ein perfekter Tag werden.

Das Anouk den Wettkampf im Bogenschießen gewann bekam Valyra nur am Rande mit. Auch wenn ihr dazu auffiel das heute die Diener aller Götter in ihren Disziplinen begünstigt wurden. Erst Yngvar und nun Anouk. Dabei war doch Magda die erste wenn man sich nach einer Bogenschützin umsah. Hatten beide Teilnehmer Felder vielleicht einen schwur geleistet die Götterdiener gewinnen zu lassen um den Göttern wohl gesonnen zu sein? Nein das war absurd.
Dann kam der Moment der ihre Knie zum schlottern brachte. Glücklicherweise trug sie noch immer die Plattenrüstung. Elend!! Die musste zum Boxkampf ja runter. Valyra durchpflügte zügig die Reihen der Besucher gen der Schmiede. Diese Flüchtlingsfrau war doch da.. die kannte sich doch mit diesem Zeug auch aus.

Keinen Augenblick zu früh, erreichte Valyra den Turnierplatz in ziviler Kleidung. Nun hieß es, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Zumindest zwei oder drei seine Hiebe überstehen. Dann wäre es für sie schon ein Sieg. Magda trug die Regeln vor. Keine Tritte, keine Zauber, keine Gifte, kein Ring verlassen und und und. Valyra sah in die Runde. Aki, ein gewisser Feykir den Aki sofort wegen seines Rockes aufzog, Arno, Aygo und Magda. Und dann ließ Magda einen Schrapnell Sprengsatz detonieren.
"Wir kämpfen ALLE GEGEN ALLE." Valyra hatte Mühe ihren Mund wieder zu schließen. Aber wie sagte Kordian immer, sie solle denken wie eine Ravinsthalerin, wenn also jeder von denen Aki nur ein wenig schwächte auf seinem Weg zu ihr rüber könnte sie ihm eventuell doch eine verpassen. Ihre Faust ballte sich, nur einen Schlag. Es musste kein KO sein, aber zumindest einmal zeigen dürfen das sie kein Kind mehr war. Kein Schwächling.
"Halt dich erstmal hinten, lass die machen." raunte Aki noch.

Dann begann der Kampf. Magda suchte sich sofort jemanden, es schien Aygo zu sein. Auch Feykir und Arno warfen sich sofort ins Zeug. Fäuste flogen, Haken wurden geblockt.. sogar der eine oder andere Ellenbogen wurde zum Einsatz gebracht. Es dämmerte ihr das in dieser Kampf Aufstellung nur ein Gegner für sie über blieb.. AKI. Doch der schlenderte mit gehobenen Fäusten am Rand entlang. Wie ein Ravinsthaler denken!

Aygo fiel und Magda wandte sich zu ihr um.
'Stell sie dir als Indharimerin vor.'
Endlich hatte ihr Bauch einmal eine gute Idee. Ihr Feindbild bestand beinahe nur aus diesen tätowierten Wilden, warum das nicht ausnutzen? Magdas Schläge waren gut gezielt und flogen mit hoher Geschwindigkeit. Ohne die spärliche Kampferfahrung hätte Valyra sicher bald im Staub gelegen. Aber Magda hatte schon deutliche Blessuren, Valyta tauchte unter einem wilden Schwinger hindurch und traf Magda. Einmal ... Zweimal. Magda fiel zu Boden. Valyra atmete auf. Ruhe bewahren.
'Denkste, guck mal wen Arno erlegt hat.' Valyra fluchte innerlich. Arno hatte schon Ser Ulfson in den Staub geschickt nun auch noch diesen Feykir, es war Vorsicht geboten. Aber Aki wollte Val wohl für sich allein denn er ging sofort auf Arno los. Da wurde Valyra klar das sie sich nicht mehr wünschen sollte mal mit dem Schmied zu trainieren. Wäre Arno nicht so schnell und beweglich gewesen, wären er und Isabelle nun die Schöne und das Biest. Wie auch immer er es also schaffte... er schickte Aki in den Staub und sah zu Valyra rüber.

"Moment." Sein Schnaufen klang ernst und erschöpft.
'Würdest du ihm bitte die Zähne ausschlagen?' Ihr Bauch hatte Recht. Auch dieses Mal, aber so leicht war das nicht. Ob Arno eine Schwäche für Blondinen hatte? Denk wie eine Ravinsthalerin. Sie ging auf ihn zu, die Fäuste sanken herab.
"Aki hat dich schwer erwischt." Ihre Schritte waren ruhig und langsam, sie wollte noch keine Gefahr für ihn darstellen. Sie DURFTE noch keine Gefahr für ihn darstellen. Doch jeder Muskel in ihrem Arm spannte sich bis zum zerreißen.
"Das sollte sich ein Heil..." Während sie sprach bot er eine winzige offene Stelle, sie presst ihre Füße in den Matsch und schnellte vor. Und sie hatte Glück, ihr Ellenbogen traf Arno mit voller Wucht und er knallte gegen die Bande.
"HA! Das nenne ich eine Waschechte Ravinsthalerin." Anouks Stimme konnte sie zwischen all den Schreien erkennen und dieser Ausruf erfüllte sie mit Stolz, jedoch nicht weniger als der von Aki.
"Zeig dem Löwensteiner wo er hier ist." Dann ging Arno auch schon auf sie los.
"Hinterhältiges Miststück." Sie würde ihm diese Beleidigung erst vergelten und dann verzeihen, immerhin war sie hinterhältig in diesem Moment.

Es dauerte nicht lang den bereits angeschlagenen Arno zu Boden zu schicken. Feykir und Aki hatten ihn so weich geklopft das er ohne Probleme unter dem Türschlitz hindurch in Isabelles Schlafzimmer hätte gelangen können. Nun war es nur noch.. Nein er lag ja schon im Dreck.. dann würde sie also gegen.. Nein der lag auch im Dreck. Es dämmerte ihr als Magda mit letzte kraft krähte..
"Sieger ist Valyra Eichen.. dingens.." Den Rest verschluckte die Anstrengung die Magda durchgemacht hatte. Freiherr Ulfson kam in den Ring und übergab ihr die Urkunde und ihre Trophäe. Valyra war wie gelähmt.
Ein erster kleiner Sieg in einer langen Reihe. Hoffentlich würden die nächsten ehrenhafter sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von der Holzfällerin zur Ritterin - von Valyra Eichenwald - 24.01.2018, 12:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste