Umfrage: Wie stehst du zu einem EP/Skillgain Mischsystem?
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Dafür!
41.46%
17 41.46%
Dagegen!
48.78%
20 48.78%
Egal!
9.76%
4 9.76%
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Frage Änderung am Timegain-System?
#51
Das Problem könnte man ja beispielsweise umgehen, indem man das synchronisiert, dass alle Fähigkeiten Gains zusammen gezählt werden und alle 10 Gains (wie gesagt Beispiel nur) 1 EP bringen.

Laut "http://wiki.arx-obscura.de/wiki/Erfahrungspunkte", sofern noch aktuell, hättest du wenn du pro Woche nur 5 Stunden spielen würdest 12 EP.

Nene die Anreize für Dungeonsbesuche sind wenig, weil das Kampfsystem nicht dynamisch und fließend genug ist. Du brauchst selbst als ausgeskillter und ausgerüsteter Krieger beispielsweise 10-20 Sekunden für einen Gegner und konntest dann fast selbe Zeit, wenn nicht gar mehr, stehen bleiben, um dich mit Bandagen zu erholen. Abklingzeit für Tränke war glaube was mit 2 Minuten oder so für eine Trankwirkung von x? (glaube max 20-30 Sekunden wenn nicht kürzer, aber länger keinesweges), also keine wirkliche Lösung.
Wenig Kram sammeln stimmt halbwegs, man fand viel zu selten unentdeckte Rezepte z.B. - Das mit den Trophäen ist an sich keine schlechte Idee, damit man nicht zuviel looten muss, aber auch hier kommt viel zu schnell die Bremse, dass das Limit ausgeschöpft ist und man irgendwann nur darauf rumsitzt und dann nur noch abwarten kann, bis man wieder schneller EP bekommt. Klar man kann Leute suchen, die nicht Jagen gehen wollen und das mit Ihnen teilen den Verkauf... aber wieviel gibt es davon und weit kommt man dort? Ich empfand es jedenfalls nicht befriedigend.

Nichts desto trotz, finde schon, dass wenn jemand nach einem RL Jahr, immer noch aktiv ist/oder wieder aktiv werden will und spielen mag sich alle male das verdient hätte. xD
Ich halte aber an sich von weiteren Skills auf 100 nicht so effektiv, weil es sich nach aktuellen Stand der Technik für Kampfklassen sich kaum spürbar auswirkt, für Handwerker wahrscheinlich mehr, weil die mehr Sachen herstellen könnten.

Im Ganzen lohnt sich sozusagen eigentlich neues Gainsystem erst, wenn das Kampf/Jagd/Verkaufssystem interessant läuft. Also der Ansatz für diese Idee, die aktuell hier besprochen wird, ist nicht verkehrt, aber es fehlen streng genommen die anderen Schritte, die zuvor überarbeitet werden müssten. Das Lernen sowie Auslernen der Rezepte für Handwerker war fand ich auch übrigens auch sehr bescheidend, was ein Handwerker alles verbauen muss und nicht los werden kann und nichts davon hat, außer dass der Balken sich um paar Milimeter verschiebt. Aufwand und Erfolg müssen schon irgendwie realistisch sein.
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Änderung am Timegain-System? - von Arakiel - 14.08.2017, 11:54
RE: Änderung am Timegain-System? - von Misitia - 14.08.2017, 13:03
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RE: Änderung am Timegain-System? - von Arakiel - 08.11.2017, 19:40
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RE: Änderung am Timegain-System? - von Spectre - 09.11.2017, 10:38
RE: Änderung am Timegain-System? - von Spectre - 09.11.2017, 00:42
RE: Änderung am Timegain-System? - von Arakiel - 09.11.2017, 05:09
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