Umfrage: Wie stehst du zu einem EP/Skillgain Mischsystem?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Dafür!
41.46%
17 41.46%
Dagegen!
48.78%
20 48.78%
Egal!
9.76%
4 9.76%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Frage Änderung am Timegain-System?
#29
Das mit dem "Meister überrollen" kann ich dir aber aus Erfahrung sagen, zumindest im Kampfsystem mäßig, muss derjenige nicht mal soviel % Punkte haben wie du. Er muss nur bestimmte Ansätze haben und schon könnte ein wesentlich neuerer Krieger mit Glück gegen dich gewinnen. Und ja das Kampfsystem basiert(e) sich wirklich sehr auf Glück und Zufall, dazu noch sehr statisch und hinziehend. Daher wäre ein AG-System ohne bestimmte weiteren Änderungen im Vorfeld auch kaum interessant.
Zudem sind die max Skills eh gecappt, man kann nur 2 Skills auf 100 und Rest max auf 80 und insgesamt nicht mehr als 600... das heißt man hat am Ende höchstens eh nur 2 Skills auf 100 und 5 auf 80 (Ausnahme Primärhandwerkskill da nur 1 auf 100, der Fall wurde aber bereits in ein anderen Thread näher eingegangen). Damit kannst du selbst wenn du komplett dazu noch ausgerüstet bist nie "absolut" Meister über alles oder wirst deinen Meister überrollen. Gewiss kannst du mal paar Kämpfe gewinnen, aber verlieren tust du genauso häufig wenn nicht gar häufiger.

Das mit dem Mentor-System ist finde ich eigentlich Fluch und Segen zugleich. Weil solange du genug aktive Mentoren hast, die bereit sind auch anderen was beizubringen, ist es ja kein Problem. Nur hast du diese nicht, tötest du damit eigentlich alle Neuzugänge ab, weil sie dann nicht voran kommen.

Die Idee mit dem TG-Belohnung finde ich eher unfair, wie du selbst sagst, jemand der TG betreibt, muss nicht zwangsweise sein, dass die Person rpt. xD

Kurz rum, das System ist so gestaltet, dass egal was für ein Build du hast, dass nie überragend über alles rollen kannst. Wink
Ganz abgesehen davon ist RP halt RP und ist somit Engine unabhängig. Du sagst ja selbst, die haben ihren Stand und co. durch ihre investierte Zeit im Sinne von RP erarbeitet, selbst wenn ein neuer ambitionierter Spieler die selben Skills und Stats hinschaukeln könnte, wäre dieser im RP niemals das, was der alte Veteran ist. Weil RP-Aspekte wie Stand/Titel/Ansehen + Gefolgschaften etc. man sich nur im RP erarbeiten kann. Nie in der Engine.
Denn wer RP betreiben will, wird sowieso RP betreiben und wer weniger Lust darauf hat, wird es ebenso weniger tun. (Soll nun nicht heißen, dass man gar kein RP betreiben soll, sondern hinzüglich auf Phasen oder Zeiten/Momente bezogen, wo man vielleicht lieber die Engine genießen möchte)

Was man vielleicht auch noch erwähnen sollte, man brauchte (und ich denke immer noch) durchschnittlich halbes Jahr, wenn man einen komplett neuen Char ohne "Erb-Bonus"
sich übers TG-System hocharbeiten will, bis man die 600 Skillpunkte und 240 Statpunkte gecappt hat.
Jetzt muss man mal überlegen, was hat ein "Neuzeit-Spieler" in 6 Monate durchschnittlich ob nun auf anderen Shards oder andere Spiele (MMORPGs natürlich um in Kategorie zu bleiben) alles gewöhnlich erreicht oder erreichen können? Ich denke den Umfang kennen die Leute, die auch etliche andere Spiele noch ausprobieren und getestet haben.

Wobei durch deine Idee mit abschalten mir höchstens noch die Alternative vorstellen könnte: Spieler können sich entscheiden, ob sie TG oder AG-System aktivieren (ähnlich wie beim Ernst und Übung Kampfmodus hin und her schalten) ist AG eingeschaltet, gibt es keine TG-Punkte und umgekehrt. Aber dazu muss auch das AG-System so gestaltet sein, dass es wert ist genutzt zu werden. (u.a. müsste z.B. dann der Verkaufslimit, da es über den EP-Erhalt läuft, auch noch an das AG-System gekoppelt werden für diesen Fall zumindest)
Da die Engine-Systeme hier bereits sehr viele Schranken und Bremsen haben, sehe ich zumindest keinen Grund zusätzlich noch welche einzubauen. Denn sonst würde ich eher schwarz sehen und Sorge liegt meiner Meinung nach eher, ob das AG-System überhaupt genutzt wird, allein schon wegen den bereits vorhandenen Barrieren/Hürden im System. ^^
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Änderung am Timegain-System? - von Arakiel - 14.08.2017, 11:54
RE: Änderung am Timegain-System? - von Misitia - 14.08.2017, 13:03
RE: Änderung am Timegain-System? - von Magdalena - 15.08.2017, 09:01
RE: Änderung am Timegain-System? - von Kjaskar - 15.08.2017, 23:55
RE: Änderung am Timegain-System? - von Kjaskar - 21.08.2017, 19:06
RE: Änderung am Timegain-System? - von Magdalena - 22.08.2017, 23:53
RE: Änderung am Timegain-System? - von Arakiel - 27.08.2017, 10:30
RE: Änderung am Timegain-System? - von Spectre - 27.08.2017, 12:27
RE: Änderung am Timegain-System? - von Anouk - 27.08.2017, 13:09
RE: Änderung am Timegain-System? - von Anouk - 27.08.2017, 14:01
RE: Änderung am Timegain-System? - von lien - 27.08.2017, 17:28
RE: Änderung am Timegain-System? - von Kjaskar - 27.08.2017, 15:50
RE: Änderung am Timegain-System? - von Spectre - 07.11.2017, 11:36
RE: Änderung am Timegain-System? - von Spectre - 08.11.2017, 00:53
RE: Änderung am Timegain-System? - von Spectre - 08.11.2017, 12:02
RE: Änderung am Timegain-System? - von Arakiel - 08.11.2017, 19:40
RE: Änderung am Timegain-System? - von Arakiel - 09.11.2017, 01:13
RE: Änderung am Timegain-System? - von Spectre - 09.11.2017, 10:38
RE: Änderung am Timegain-System? - von Spectre - 09.11.2017, 00:42
RE: Änderung am Timegain-System? - von Arakiel - 09.11.2017, 05:09
RE: Änderung am Timegain-System? - von lien - 09.11.2017, 08:44
RE: Änderung am Timegain-System? - von Spectre - 09.11.2017, 13:24
RE: Änderung am Timegain-System? - von lien - 09.11.2017, 13:44
RE: Änderung am Timegain-System? - von Spectre - 13.11.2017, 12:07
RE: Änderung am Timegain-System? - von lien - 13.11.2017, 10:56
RE: Änderung am Timegain-System? - von Arakiel - 14.11.2017, 13:26
RE: Änderung am Timegain-System? - von Spectre - 14.11.2017, 19:31
RE: Änderung am Timegain-System? - von Spectre - 15.11.2017, 18:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste