Das Triummulierat der Lügen
#1
„Warum haben wir noch nichts gefunden?“ Wollte die Vermummte wissen und schritt unruhig auf und ab.
„Weil sich keine von uns mit Kräutern auskennt?“ Schlug eine junge Frau undeutlich vor und genehmigte sich sogleich die nächste Gabel mit Kuchen.
„Kinder, beruhigt euch!“ Gebot eine Frau im fortgeschrittenen Alter, die mit der jungen Frau am Tisch saß.
„Sag du mir nicht, was ich zu tun habe! Du bist nicht älter als ich.“ Fuhr die Vermummte sie an.
„Achja? Ich könnte deine Mutter sein! Euer beider Mutter!“ Empörte sich die Dunkelhaarige mit den ersten grauen Strähnen im Haar.
„Wir hätten nie zu ihr werden dürfen!“ Brummte die Vermummte finster die junge Frau mit dem Kirschkuchen an. Diese zuckte nur mit den Schultern, während sie mit vollem Munde kaute.
Die Vermummte brummte etwas und hob unwirsch die Hand, als die ältere Frau etwas sagen wollte.
„Zwist ist uns nicht förderlich! Also, Vorschläge?“ Die Vermummte funkelte die beiden anderen ungeduldig an. Die junge Frau wars, die sich zuerst regte. Sie würgte ihren Bissen hinab und ergriff das Wort.
„Wir brauchen einen Kräuterkundigen. Einen der uns sagen kann wie Alraunen aussehen. Einen Mordplatz finden wir schon selbst, es ist ja nicht so, dass wir keine kennen würden.“
„Kennen wir einen Kräuterkundigen, der uns helfen kann ohne fragen zu stellen?“ Hakte die Vermummte nach und nun mischte sich die Ältere wieder ein.
„Der Neffe! Er könnte uns helfen. Er kennt bestimmt einen Kräuterkundigen.“
„Hm... ja... das wäre eine Möglichkeit. Ihn zu fragen schadet zumindest nichts.“ Nickte die Vermummte.
„Ich kann auch die Söldner fragen.“ Schlug die junge Frau vor und lächelte wie die Unschuld selbst. „Ich bin mir sicher, dass es unter ihnen auch Kräuterkundige gibt. Dort gibt es ja bekanntlich alle möglichen Leute.“
„Oh, der Meister wird nicht erfreut sein, wenn er erfährt bei wem wir Wissen suchen, wer von uns verlangt eine Alraune an einer Mordstätte zu finden. Sie mögen sich nicht, hörten wir.“ Wagte die ältere Frau den Einwand und diesmal reagierte die Vermummte nicht unwirsch, sondern nickte nachdenklich.
„Wir müssen es ihm ja nicht sagen. Es wäre wenig förderlich, wenn er uns zürnen würde. Wir benötigen sein Wohlwollen noch eine Zeit lang. Wenn wir selbst die Meisterschaft errungen haben werden wir sehen, wie es weiter geht.“
„Ich bin dafür, dass wir zu Vater zurück kehren und von ihm lernen, unsere Ausbildung abschließen. Wir sind die kommende Iverstyn!“ Meinte die junge Frau eifrig und schob sich den nächsten Bissen Kirschkuchen in den Mund, während die anderen beiden Frauen nickten.
„Es ist sicher wichtig, immerhin schulden wir es unserer Blutlinie.“ Stimmte die ältere der drei Frauen zu, wirkte jedoch nicht wirklich überzeugt. „Aber wir haben uns hier etwas aufgebaut, das möchte ich nicht zurücklassen. Und... da ist noch die andere Sache... wir benötigen einen geeigneten Mann.“ Damit faltete sie die Hände über dem flachen Bauch.
„Du weißt was ich von Männern halte...“ Brummte die Vermummte.
„Geht mir doch genau so, aber wir schulden es der Blutlinie, sie darf nicht enden.“ Nuschelte die junge Frau mit vollem Mund und widmete sich ihrem Kuchenstück, welches seit die Unterhaltung begonnen hatte nicht kleiner wurde.
Die Vermummte seufzte vernehmlich. „Ist ja gut, aber eines nach dem anderen. Erst müssen wir wissen wie eine Alraune aussieht, dann müssen wir eine an einem Mordplatz finden, damit der Paktierer uns etwas über die Artefakte lehrt, wobei wir es nicht unbedingt dem Meister erzählen sollten. Dann können wir uns weitere Gedanken über unsere Meisterschaft machen und wer ein geeigneter... Vater für unser Kind wäre. In dieser Reihenfolge, meine Damen. Sonst werden wir nie dazu kommen zu erledigen, was Vater uns aufgetragen hat. Können wir uns darauf einigen?“
Sie sah die beiden anderen an, die zustimmend nickten.
„Gut, dann können wir jetzt ja weiter.“


Das Zimmer verblasste und sie schlug die Augen auf. Sie zog die Maske aus dunklem Karmesin über und eilte durch die Löwensteiner Kanalisation. Sie würde ihren Neffen aufsuchen müssen, das war der nächste Schritt auf ihrem Weg.
[Bild: raddessein.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Triummulierat der Lügen - von Maire Ivers - 24.07.2017, 11:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste