FSK-18 Schlaflos
#6
Falsch ist alles an dem Biedern:
Zähne, Waden, Teint und Haar.
All sein Fragen und Erwidern
immer falsch und niemals wahr.

Falsch sein Trauern, falsch sein Scherzen,
Falsch sein Ja und falsch sein Nein.
Fällt dem Kerl ein Stein vom Herzen –
Wett' ich, ist's ein falscher Stein!

Oh wie die Gedanken rennen, laufen, springen, gar niemals stillsitzen wollen! Der Schlaf entgeht mir seit Monaten, lange genug, dass selbst mein Mann seine Unruhe ob meiner fehlenden Nachtruhe aufgegeben hat, und wieder schläft wie ein vollgefressener Säugling. Meistens liege ich neben ihm, starre an die Decke, frage mich was ich aus der Nacht machen könnte, und gehe schließlich jagen, essen, fressen, den Kampf gegen das Biest ausfechten, das mich nimmer bremsen will, habe ich einmal begonnen.
Alles ist schwerer zu bremsen, sei es nun die Gier, die Lust, die Sorge oder die Unruhe. Ich will mich an Hausecken reiben wie ein Luchs auf der Pirsch, die elenden, halbtoten Landstreicher umarmen und herzen, mich zu den Toten legen, den Wachen unziemlich an den Leib fassen,... Dinge zerschmeißen, die Nachbarn erdolchen, das Haus auf der anderen Straßenseite anzünden. Und kein Schlaf, keine Müdigkeit kann diese Gedanken unterbrechen, keine Ablenkung die mich aus dem Strudel reißt, wenn mein Mann nicht da ist. Er weiß es zu schätzen und profitiert davon mich abzulenken, zumindest meistens. Manchmal gelingt es inzwischen nicht einmal mehr ihm.
Umso besser ist es, was meine Schwester tat. Meine Schwester, oh, ich sehe sie nur selten, aber es scheint gar, dass mit ihrem Erscheinen die Welt etwas beschwingter ihrer Wege geht, denn stets passiert etwas Unvorhergesehenes. Einmal sah ich in ihrer Anwesenheit jemanden einen Dämon beschwören, befehligen und wieder fortschicken, und einmal, da zeigte sie mir einen Stein. Den Stein, einen der Familie Berning. Sie sagte es sei der Letzte, und ich glaube ihr, auch wenn ich sie dafür hasse. Nein, liebe, aber ich hasse es, dass sie den Stein hat und nicht ich. Ich könnte ihn ihr ja vielleicht stehlen?
Ich schüttle den Kopf und unterdrücke den Drang mich herum zu wälzen, um meinen Mann nicht zu wecken. Es ist der Stein, nichts weiter, nur ein Echo dessen was ich darin spürte. Dieses Echo hallt durch die tiefen, schwarzen Höhlen meiner Gier und findet dort soviel Anklang, dass es schwer ist meine eigene Vernunft noch durch das Dröhnen zu hören. Es kommt nur Nachts, das Dröhnen, und dann werde ich unruhig und mache mich auf die Suche. Die beste Methode, dem Stein näher zu kommen, wird wohl oder übel die Jagd nach Berichten darüber sein. Es ist zwar fast unmöglich den Archiven nahe zu kommen, aber ich bin nichts, wenn nicht gut im Spielen von Rollen, die nicht meine eigene sind. Wenn ich also für den Stein gesellig und mithrasgläubig sein muss, dann bei Mithras, werde ich das auch tun!
You and I, we may look the same
But we are very far apart
There's bullet holes where my compassion used to be
and there is violence in my heart
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schlaflos - von Vertigo - 24.09.2016, 03:01
RE: Schlaflos - von Vertigo - 25.09.2016, 23:28
RE: Schlaflos - von Vertigo - 13.10.2016, 14:13
RE: Schlaflos - von Vertigo - 23.10.2016, 03:43
RE: Schlaflos - von Vertigo - 18.12.2016, 19:49
RE: Schlaflos - von Vertigo - 24.01.2017, 05:51
RE: Schlaflos - von Vertigo - 09.05.2017, 17:58
RE: Schlaflos - von Bijoux - 04.01.2018, 17:15
RE: Schlaflos - von Bijoux - 02.06.2018, 02:54
RE: Schlaflos - von Bijoux - 25.03.2019, 18:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste