Questbeschreibung Landflucht
#1
Früher war alles besser - das ist ein Satz, den die Älteren immer dann anbringen, wenn wieder einmal eine Ernte schlecht, ein Ritter betrunken und der nächste Busch voller Hexer oder Hermetiker zu sein scheint.

Versuch dein Glück andernorts - das ist ein Gedanke, der die Jüngeren allzu oft antreibt. So ist es nicht ungewöhnlich, wenn diese Jüngeren die heimatliche Scholle verlassen um einen Stadtluft zu schnuppern und nur wenige von Ihnen kehrer später wieder zurück.

Dieses Mal aber sind es durchaus auch solide Menschen, die einfach ohne eine Spur zu hinterlassen, verschwinden.

Nicht so viele, dass es sogleich Sorge oder Argwohn gäbe - und aus der Perspektive des Dorfschulzen ist der eine verschwundene Bauer eben jemand, der sein Glück lieber andernorts sucht. Wüsste dieser Schulze, dass es im Nachbardorf genauso aussieht, ja sogar in der ganzen Baronie, wäre er vielleicht mehr besorgt.

Hätte er eine Ahnung, dass sich dieses eigenartige Verschwinden nicht einmal auf sein Heimatlehen beschränkt, sondern auch in anderen geschieht, würde er in das Schreiben an den örtlichen Ritter ein wenig mehr Nachdruck legen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Landflucht - von Armaud - 20.09.2016, 19:48
RE: Landflucht - von Arellus Lyrandes - 20.09.2016, 19:49
RE: Landflucht - von Ragefire - 25.09.2016, 16:32
Gespräche - von Armaud - 25.09.2016, 22:32
RE: Landflucht - von Armaud - 26.09.2016, 20:29
RE: Landflucht - von Armaud - 28.09.2016, 09:35
RE: Landflucht - von Caletius Axis - 05.10.2016, 17:41
RE: Landflucht - von Caletius Axis - 01.10.2016, 12:20
RE: Landflucht - von Armaud - 10.10.2016, 09:52
RE: Landflucht - von Caletius Axis - 15.10.2016, 02:43
RE: Landflucht - von Valentina Dämmerstein - 24.10.2016, 10:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste