Aktualisierung der Stände auf der Homepage
#33
(03.02.2016, 16:49)Lisbeth Winkel schrieb: Sofern ein Priester sich einer Offensichtlichen Straftat schuldig gemacht hat und damit gegen die Ordnung des Herren Mithras verstoßen hat, hat auch die heilige Kirche des Mithras ein offensichtliches und legetimies Ansinnen daran diesen Straftäter zu einer Verurteilung zu bringen.


Ich kann mir sicherlich vorstellen warum Tara Skareon und Arelia Hoven eine gewisse Differenz, ja, vielleicht sogar eine Ablehnung gegen die Standesbeschreibung hegen. Aber es ist nicht mehr oder weniger als das Beschreiben des Status quo.


Es ist ein Reich in dem sich alle Macht von Mithras aus ableitet.

Mithras will das der König König ist. Die heilige Kirche bestätigt diesen Willen.
Mithras will das der Adel über das Volk regiert. Die heilige Kirche bestätigt diesen Willen.
(...)

Ich habe nichts gegen die Standesbeschreibung, ich habe etwas gegen einen Freischein für Spieler, die damit faktisch unangreifbar für Taten werden. Dieses Tribunal ist doch in der Praxis nur eine Makulatur, zumindest bin ich davon überzeugt.

Und wenn du weltliches Recht brichst, ist eine weltliche Gerichtsbarkeit dafür zuständig. Brichst du kirchliches Recht ist die Kirche zuständig. Und wenn die Kirche die Ansicht vertritt, dich für ein weltliches Vergehen zusätzlich disziplinieren zu müssen, dann kann sie das gerne nach dem Gerichtsurteil tun.

Ganz davon abgesehen ist die Masse an Mondwächtern durchaus königstreu genug, ohne dem Brimborium von göttlichen Ableitungen. Die kriegen Adelshierarchien sogar ganz ohne Götter hin, obwohl ihnen davon sogar 21 im Nacken sitzen.
[Bild: signaturarelia.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktualisierung der Stände auf der Homepage - von Arelia Hoven - 03.02.2016, 19:19
RE: Aktualisierung der Stände auf der Homepage - von Magdalena - 07.02.2016, 16:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste