Aktualisierung der Stände auf der Homepage
#6
Ich sah noch nie Priester egal welcher Religion als etwas besonders an, die eine hervorgehobenen Stellung haben müssten. Das sind Glaubensvertreter, die sich mehr oder minder um spirituelle Belange ihrer Gemeinde kümmern. Und das war es für mich. Das schließt nicht aus, dass ich sie respektiere, ganz und gar nicht, aber wie immer abhängig vom Auftreten. Nur aus Prinzip etwas besonderes? Nein.

Für jedes Vergehen eines Novizen müsste nun ein Tribunal einberufen werden, was sich durch die Zweidrittelmehrheit des Klerus ohnehin zu dessen Gunsten wendet. Wer stimmt schon gegen seine Leute, wenn der es nicht will, egal was der Kleriker für einen Mist verzapft hat?!
Als Richter kannst du Adelige verhandeln, Barone somit ebenso - aber ein Verfahren gegen einen Novizen geht somit nicht? Was spricht also dagegen, warum ein Richter nicht auch Glaubensvertreter verurteilen kann? Und daher sehe ich es als sehr bevorteilt an. In der Superlative.
Ein Novize steht also juristisch über jeden Adeligen? Das ist eine etwas seltsame strafprozessuale Auffassung.

Und reale Götter? Nun ja ... selbst wenn meinem Char IG so ein Kerlchen gegenüber steht, würde sie wohl eher glauben, dass es ein Scharlatan ist der top zaubern kann.
[Bild: signaturarelia.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktualisierung der Stände auf der Homepage - von Arelia Hoven - 03.02.2016, 14:20
RE: Aktualisierung der Stände auf der Homepage - von Magdalena - 07.02.2016, 16:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste