Metallwerk in der Finsternis
#4
Ich hasste Gartenarbeit.

Vielleicht weil sie mich an meine Mutter erinnerte. Meine schöne, zarte, blonde Mutter, nach die mein Bruder geschlagen war, nicht aber ich. Ich war ein Tier wie Vater - dunkel, roh, skrupellos. Aber letztendlich hatte mir genau das mein Leben gerettet und mein Bruder ist an seinem zarten Gemüt zugrunde gegangen. Mutter hatte sich zu ihrer Rosenzucht zurückgezogen und die Augen vor den Taten ihres Ehemannes verschlossen, aber genau genommen hätte sie auch nichts anrichten können.

Hatte ich mich für diese Arbeit freiweillig gemeldet oder war es ein Befehl des Meisters gewesen? Keine Ahnung. Ich wusste nur, dass mich, wenn ich nicht gegen den ausufernden Wucher im Innenhof angehen würde, eine unerfreuliche Strafe treffen würde, also schnappte ich mir eine Forke, die sich annährend für die bevorstehende Arbeit eignete, und ging mit Ingrimm ans Werk.

Es war dann doch überraschenderweise irgendwie eine Befriedigung, den Innenhof zu säubern. Ich harkte, kratzte, riss mich durch die Steinreihen und säuberte rabiat die Fugen. Manchmal löste sich eine der Bodenplatten durch mein Zerren; mit einem kräftigen Tritt sass dann allerdings alles wieder an Ort und Stelle. Ich war sicher den ganzen Nachmittag bis Abend beschäftigt und am Ende hatte meine ohnehin zerschundene Lederkluft ein paar Gras- und Erdflecken mehr. Doch ich blickte mit einigem Stolz auf mein Werk: Der Innenhof war sauber gejätet und kein unerwünschter Grashalm störte das saubere Gesamtbild.

Ich schnaubte. Gartenarbeit hasste ich trotzdem.

[Bild: 7efc64-1504639960.jpg]
... wer die Hand in Blut wäscht, muß sie in Tränen baden ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Blutbrunnen [FSK 18] - von Belshira Karde - 20.03.2016, 15:14
RE: Metallwerk in der Finsternis - von asrai - 14.10.2016, 19:07
RE: Metallwerk in der Finsternis - von Belshira Karde - 05.09.2017, 21:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste