FSK-18 Bevor ich sterbe
#10
20. Gilbhart 1402


Die Stimme in ihrem Kopf lachte. Es war ein geckerndes, wieherndes Lachen, wie man es aus dem Narrenturm manchmal hörte, und es jagte Shae die Gassen hinab wie eine Peitsche im Rücken. Begonnen hatte es in der Altstadt, in der Finsternis, im leichten Herbstnieselregen, als sie um Axis’ neues Haus geschlichen war, und Dinge gesehen hatte, die sie nicht sehen hatte wollen.
Zuerst hatte sie noch versucht, das Lachen mit erst geistigen, dann verbalen Befehlen zum Verstummen zu bringen, aber es hatte keinen Zweck gehabt. Jedes Wort das sie dachte, sprach, schrie, brachte die Stimme in ihrem Kopf dazu, noch lauter, noch ausdauernder zu lachen, bis es fast wie ein ersticktes Husten klang, kaum noch zu identifizieren. Sie hatte sich damit abgefunden, und den Vorteil aus der Situation gezogen; nun, wo ihr körperloser Begleiter mit seinem vor Spott triefenden Hohngelächter beschäftigt war, stand es ihr frei sich auf ihre eigenen Gefühle zu konzentrieren.
Nicht dass sie gerade wusste, was sie fühlte.
Der mattstickige Geruch der Altstadt blieb hinter ihr, kurzzeitig abgelöst vom stechenden Geruch der Stallungen am Löwentor, und immer noch marschierte sie, ignorierte die Passanten, die ihr aus dem Weg sprangen, die mutigeren Stimmen, die sich erkundigten, ob die Druidin Hilfe benötige, ignorierte jeden Zuruf und jeden Versuch des Kontaktes, bis sie in das Dickicht des Bauernwaldes stolperte, und von einem Ast in ihrem Rock vom Weitermarschieren abgehalten wurde. Erst als der Stoff und die Natur selbst sie zurück rissen, entlud sich die Anspannung in ihrem Leib in einem einzelnen, wütenden Schrei, dicht gefolgt von einem hasserfüllten, stampfenden Tritt auf eine zornige Kreuzspinne, deren Netz noch von ihrer Stiefelspitze baumelte.
Mit geballten, zitternden Fäusten trat sie die Spinne tief ins Laubwerk, begrub ihren gebrochenen Leib in der Erde, und schnappte angestrengt nach Luft. Das Lachen in ihrem Kopf war nun gedämpfter, aber immer noch ausdauernd und ohne absehbares Ende.
Der Klumpen, der seit dem letzten Zusammentreffen mit Axis in ihrem Bauch gewachsen war, gefüllt mit Sorge und Anspannung, regte sich wie um den Spott noch abzurunden etwas, und brachte sie dazu nach unten zu sehen.
“Ich hasse dich,” wisperte sie dem Bündel zu, die Stimme schwer von einem Akzent, den sie schon vor Jahren abgelegt hatte, gemeinsam mit der Hitzigkeit und der Gefahrenlust. Zuvor hatte der Klumpen irgendwie noch zu ihr gehört, auch wenn sie gewisse Zweifel empfunden hatte, wie sinnvoll es war im Angesicht des nahenden Todes noch ein so lebenslustiges Risiko einzugehen. Bisher hatte sie es nicht geschafft, zu den Pflanzen zu greifen, mit denen sie sonst solche Probleme löste, es nicht übers Herz gebracht, solange die Unsicherheit sie beherrschte, aber diese Zeit war vorbei. Der Funke von Hoffnung hatte den alten, schwarzroten Flammen Platz gemacht, und die Flammen brachten Ideen mit sich.

Mit einem leisen, kehligen Schnurren zupfte Shae den Ast aus dem Rock und wandte sich um, warf einen letzten, lodernden Blick zurück zur Stadt, den Kopf voller Gedanken, voller Möglichkeiten, und voller Vorfreude. Das Lachen in ihrem Kopf verstummte, und für einen kurzen Moment begleitete nur das milde Plätschern des Nieselregens ihren schweren, tiefen Atem.
Der Schwerkraft folgend knickte ihr Kopf in die Schräge, und die Stimme erklang wieder, diesmal dunkler, verhaltener, als versuche sie, das erste Mal seit Langem den gerade erfassten Gedanken nicht zu stören.
‘Ich mag die Bilder in deinem Geist, Sturmkrähe. Soviel Blut…’
Mit einem kurzen Aufgrinsen, das mit Freude nur bedingt etwas zutun hatte, wandte Shae sich ab und stapfte weiter durchs Gehölz, hin gen’ Ravinsthal. “Ich auch…. Ich auch,” wisperte sie in leisem Singsang.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 06.06.2015, 00:15
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 06.06.2015, 22:22
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 07.06.2015, 19:43
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 09.06.2015, 00:02
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 11.06.2015, 03:01
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 22.06.2015, 20:44
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 04.07.2015, 13:30
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 09.07.2015, 02:48
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 18.09.2015, 22:55
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 23.10.2015, 14:52
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 29.10.2015, 01:49
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 12.12.2015, 02:13
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 18.03.2016, 03:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste