FSK-18 Bevor ich sterbe
#6

01. Brachet 1402

Er kam zum Feuer, einfach so, mitten in der Nacht, und Shae hatte damit nicht gerechnet. Es war weniger sein plötzliches Auftauchen am Goldenen Raben, das sie aus dem Konzept brachte, als eher schon der Fakt dass er über ihre Anwesenheit weder erschrocken noch überrascht schien.
“Asarea,” sprach er, und der Name jagte einen schmerzlichen Dolch durch ihr Herz. Immer noch, selbst nach fünf Jahren, reichte das Nennen ihres Namens aus um Shae in hilflose Pein zu versetzen. Was die Zeit sie allerdings gelehrt hatte war das Wahren der ruhigen Miene.

Die letzten Wochen hatten sie mit derart vielen anderen Problemen, Spuren und Schicksalsfäden beschäftigt, dass sie an ihre Rache kaum mehr als zwei Handgriffe verschwenden hatte können. Sie hatte auch nicht damit gerechnet, dass Kordians verstörter Kopf sich von selbst einen Namen zusammenreimen können würde, hatte damit gerechnet dass sie weitere Hinweise einflüstern müsste, bevor die Erinnerung ihn wieder heimsuchen konnte, aber da war er, der eine Name den sie selbst nicht aussprechen mochte.
Der Name, der wie ein Beil in der Luft schwebte.
“Du erinnerst dich also,” war alles, was ihr dazu einfiel, es war immerhin schwer genug ihre Miene unter Kontrolle zu halten. Und ja, er erinnerte sich, und er entschuldigte sich, auch wenn er nicht so recht zu wissen schien für welchen Teil der Geschehnisse er sich nun wirklich entschuldigte. Da war so viel geschehen, soviele Dinge ausgesprochen, nicht ausgesprochen, getan und nicht getan worden, dass selbst Shae sich manches Mal fragte, wie man all diesen Ereignissen jemals gerecht werden wollte.
Gerechtigkeit aber war nichts was Shae interessierte. Gerechtigkeit war kein Teil der Welt, kein Gewicht auf der Waagschale des Lebens, nur ein Konzept das Menschen entworfen hatten um nicht auf der Strecke zu bleiben wenn eine größere Macht voraus schritt. Und eine Entschuldigung, nein, die reichte nicht aus.
Wo ihr Gesicht den Unmut nicht ausdrücken konnte, da wisperte und wehte der Wind aufgescheucht wie eine Wieselfamilie durch die Finsternis, riss Funken und Rußflocken mit sich und zerrte an ihrem Haar, gar so als wolle die Natur selbst ihr Gemüt beruhigen.
Weder seine Entschuldigung, noch das Streicheln des Windes oder Cois’ freundliche Worte konnten allerdings ihren Entschluss aufrütteln. Ihre Rache würde erst vollständig sein, wenn Kordian die ganze Wahrheit kannte und sie entweder hasste, oder aber sich selbst. Ein Ausgleich für die Jahre, die Shae verloren - oder sich selbst genommen? - hatte, ein Ausgleich für…
Shae blinzelte. Sie war sich selbst nicht mehr sicher wofür, nicht in dem Moment wo Kordian vor ihr stand und von Reue sprach. Da war kein Ehrenmann auf dieser Welt, der nicht doch eine ehrlose Tat begangen hatte, und kein perfekter Mensch, der nicht doch seine Schwächen hatte. Auch Kordian hatte sie, die Schwäche für das sanfte, weiche Fleisch der Frauen, mehr als andere Männer vielleicht, aber nicht mehr als alle Männer. Sein Anblick bewegte sie immer noch wie früher, seine Stimme ließ sie immer noch lächeln, seine Art immer noch zu ihm streben, aber der Grund dem Locken zu folgen, der war verloren hinter einem unsichtbaren Wall.
Sie verlangte sein Blut, und er gab es willig. Zu willig, flüsterte ihre Kopfstimme, und entsandte ihr Bilder von alten Ritualen und Blutopfern, wie sie nur noch selten praktiziert wurden. Shae verdrängte sie, unterdrückte den Schauder der ihr bei dem Gedanken an die Macht eines solchen Rituals durch den Körper schleichen wollten, denn Kordians Schicksal sah ihn nicht als Opferlamm vor.
“Willst du wissen, wozu ich das Blut benutzen werde?” fragte sie stattdessen, und sah Kordians alte Vorsicht in dessen Miene aufleuchten. Natürlich, wäre er auf eine solche Frage herein gefallen, wäre sie ihm wohl nie verfallen; sein rascher Verstand war mit eine der stillen Eigenschaften, die sie an ihm zu schätzen gelernt hatte. Und hätte er gefragt, so wäre die Rache vollzogen gewesen, aber er fragte nicht nach dem Blut. Nein, er fragte nach den Dingen, die nach der Antwort kommen würden, und entlockte ihr ein nostalgisches Auflächeln.
“Wenn du weißt wofür das Blut gut sein wird, dann wird meine Rache vollständig sein. Dann ist auch meine Arbeit hier getan, und ich werde zurück gehen wo ich hergekommen bin,” erklärte sie, so einfache Worte für so viele Konsequenzen. Sie würde gehen, weil er sich einen neuen Weg gesucht hatte, gehen, weil seine Nähe ihr unerträglich sein würde, gehen weil er ihre Nähe ebenso unerträglich finden würde, gehen, bevor er Dinge aus ihr pressen konnte, die ihre Rache nullifizieren würden, aber mit diesem Fortgang würde sie so viele Dinge zurück lassen, dass sie selbst ähnlichen Schmerz empfinden würde.
Weder Magie noch das Spiel mit dem Schicksal waren ohne Preis, sowohl für den Täter als auch für das Opfer. Was aussehen mochte wie eine kleinliche Rache, die nur Kordian treffen würde, schnitt am Ende Shae genauso tief wie ihn, aber es war ein Preis den sie gerne zahlte.
Kordian allerdings nicht.
“Wenn all das durchgestanden ist, wenn wir in Ravinsthal sind und sicher, dann, und nur dann werde ich dich fragen. Bis dahin will ich nicht riskieren, dass du die Mondwächter im Stich lässt, und ich will nicht riskieren dass ich meine Truppen im Stich lasse,” erklärte er, und seine Worte ließen selbst den Wind für einen Moment ersterben.
“Also willst du es nicht wissen?”
“Noch nicht.”
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 06.06.2015, 00:15
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 06.06.2015, 22:22
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 07.06.2015, 19:43
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 09.06.2015, 00:02
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 11.06.2015, 03:01
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 22.06.2015, 20:44
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 04.07.2015, 13:30
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 09.07.2015, 02:48
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 18.09.2015, 22:55
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 23.10.2015, 14:52
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 29.10.2015, 01:49
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 12.12.2015, 02:13
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 18.03.2016, 03:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste