FSK-18 Bevor ich sterbe
#4

3. Wonnemond 1402

‘Das war eine dumme Idee,’ ätzte die Stimme in Shae’s Kopf mit gehässiger Belustigung. Unwillig die Nase kräuselnd rückte Shae tiefer in den geradezu wohnlichen Erdbau und schob etwas Stroh zusammen so leise es ihr möglich war. Ruhe! Ich weiß was ich tue!
Natürlich erwies es sich nur als bedingt sinnvoll, mit einer körperlosen Stimme in ihrem Kopf zu streiten, besonders weil diese Stimme sich nie ärgerte, sondern stets diesen Hauch von spöttischem Spaß enthielt, und sie am Ende die einzige war, die aufgebracht aus dem Zwiegespräch ging. Die Worte aber unkommentiert stehen zu lassen war nicht möglich. Nicht nach allem, was sie erlebt und getan hatte, nicht nach dem unverhofften Zusammentreffen mit Kordian.
Eigentlich war sie nur für die Druiden dort hinten gewesen, hatte sich das Gastrecht eingeholt und lief nun zumindest nicht Gefahr, von einer Horde schwarzberobter Götterdiener aus dem Land gejagt zu werden, aber ein Galatierfest am selben Ort war dann doch zu verlockend gewesen. Ein Stück Heimat fern abseits der Heimat, wie hätte sie dort fernbleiben können?
Zu ihrem Glück - oder Unglück - entdeckte sie Kordian gleich nachdem sie den ersten Fuß auf den Platz hinter dem goldenen Raben gesetzt hatte, und floh geschickt hinter das nächstbeste Zelt.
‘Und du bist nicht gleich wieder gegangen, nein. Du musstest mit dem Feuer spielen,’ ätzte die Stimme einmal mehr und ließ sie unwirsch den Kopf schütteln. Dann grinste sie und hob mehr für ihren unsichtbaren Gesprächspartner als für sich selbst die Schultern. Mit dem Geruch von Krieg in der Nase, seinem Geruch, war es nicht möglich zornig auf sich selbst zu werden. Es war ähnlich berauschend wie der Rauch des Mohnharzes, und jegliche Reue löste sich durch die Erinnerung in Wohlgefallen auf.
‘Gesteh dir wenigstens ein, dass-’
Die Worte wurden von einer schallenden Ohrfeige, die sie sich selbst verpasste, unterbrochen. Die getroffene Gesichtshälfte verziehend brummte Shae in die nächtliche Stille um sich, “- ich ihn immer noch will, ja, ja. Wollen und dürfen und können und sollen sind verschiedene Dinge, mein Herz kontrolliert mich nicht, ich kontrolliere mein Herz.”
Dieses Mal blieb die gesichtslose Stimme still. Shae schloss die Augen und lauschte in die Stille des kleinen Wäldchens, aber da war nichts. Er war ihr nicht weiter gefolgt, ihre Worte hatten die gewünschte Wirkung erzielt. ‘Es ist ein Traum, Kordian. Geh zurück zu den anderen. Nichts als ein Alptraum, eine Nachtmahr.’
Und das war es, ein Alptraum, ein Hirngespinst. Beinahe hätte sie es ruiniert, aber nur beinahe. Mit einem Schmunzeln und weiterhin geschlossenen Augen entsandte sie ihren Geist in die Höhen des Himmels, hin zu Arkadien, und wisperte einen leisen Dank an die Götter, die in dieser Nacht so wohlwollend auf sie hernieder geblickt hatten.
Es war Zeit, das Ritual zu beginnen, bevor der Mond sich gänzlich füllte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 06.06.2015, 00:15
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 06.06.2015, 22:22
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 07.06.2015, 19:43
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 09.06.2015, 00:02
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 11.06.2015, 03:01
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 22.06.2015, 20:44
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 04.07.2015, 13:30
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 09.07.2015, 02:48
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 18.09.2015, 22:55
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 23.10.2015, 14:52
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 29.10.2015, 01:49
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 12.12.2015, 02:13
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 18.03.2016, 03:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste