FSK-18 Bevor ich sterbe
#2


27. Wandelmond 1402

Roter Mond...kehrt zurück... Freudentanz... auf ins Glück... Sieh mein Herz... Feuersqual... brennt vor Schmerz... leuchtet fahl... Wo bin ich?... es ist kalt... Qualen machen vor nichts halt... Bin allein... in der Nacht... soll es sein?... Einsamkeit macht...

Liebe


Da war sie wieder, diese verfluchte, wispernde, scheue, abartige, hallende, kleine Stimme, die irgendwo aus dem Dunkel in Shae's Herzen drang und mit seinen Reimen jeden einzelnen Nerv in ihrem Körper aufglühen ließ. Die Umgebung war verschwommen, kaum mehr als der unbeachtete Hintergrund eines Traumes, und noch während Shae um ihren Verstand rang und versuchte, den Irrsinn in ihr zum Schweigen zu bringen, schwang die Türe der einsamen Hütte fern der Zivilisation hinter den zwei Schemen zu. Sie blieb in der Finsternis der Frühlingsnacht zurück, umgeben von zögerlichem Grillenzirpen.
Es war nicht schwer gewesen, einen Apfel mit ihrem Blut zu benetzen, zu verzaubern und an das Ross zu verfüttern, das so unbeachtet und unbewacht vor dem Stall angebunden war. Pferde liebten Äpfel. Es war nicht schwer gewesen, der unsichtbaren Spur zu folgen, die Kordians Pferd hinterlassen hatte. Schwer war es allerdings, ihn mit der Landsfrau in der Hütte verschwinden zu sehen, und zu wissen, dass all die Schönrederei und die naive Hoffnung, er würde für den Rest seines Lebens Junggeselle bleiben, natürlich nicht zutraf. Nach allem was geschehen war, war Kordian eben doch nur ein Mann, kein Leichnam und keine Statue.
Ein pochendes Bohren breitete sich in ihrem Kopf aus, klopfte gegen ihre Schläfen und drückte gegen ihre Augen, bis sie vor Schmerzen zurück in die Gebüsche torkelte, sich gerade noch an einem Baum abfangen konnte.

Sieh nur, er verlässt dich wieder... Ooooch, arme Brut, wirklich, ein wahres Pech. Und immer, immer wieder passiert dir dies, schon auffällig, nicht wahr? Langsam solltest du dir ernsthaft überlegen ob es nicht doch an dir selbst und nicht an dem Fluch liegt, dass alle Reissaus vor dir nehmen... Bring sie einfach um, dann ist all die Qual vorbei.

Der Schmerz ließ nach, kaum dass sie sich weit genug in die Wälder zurück gezogen hatte, und mit dem Verschwinden der Qual bleckte Shae die Zähne gen’ der Nacht. Sie töten, sie umbringen, alle beide, das war ihr für einen Moment auch durch den Kopf geschossen, als sie die Runen geworfen hatte, ja. Der Gedanke hatte angehalten bis zu dem Moment, als die Runen gefallen waren, und sie all die Zeichen des Zögerns und Zauderns, der Erschwernis und der Mühe aus ihnen lesen hatte können. Kein endgültiges Urteil war zu lesen gewesen, mehr der natürliche Verlauf einer jungen Beziehung, die keine besonderen Schicksalsschläge aufwies. Nichts, was als Hand der Götter ausgelegt werden konnte und sie zusammenschweißte, nur… normales Leben. Zuneigung. Der eine oder andere Stolperstein dazwischen, aber sonst nichts. Nicht das sie Blut lecken hätte lassen, nichts was ihr Feuer zusätzlich erhitzen konnte.

Nur ihrer beider Speichel in ihrem Beutel war Shae’s Belohnung für die Tat, und diesen drückte sie nun eng an sich. Der Meister, den sie in diesen Landen endlich - nach Jahren des Suchens - gefunden hatte, würde den Kopf schütteln über ihre Trickserei, aber Shae war zufrieden. Lange würde der Speichel seine magische Wirkung nicht behalten, das wohl, aber lange genug um die Zeichen der Götter zu schicken.
Vielleicht war da die eine oder andere Sache, die sie ihrem Meister noch zeigen konnte, und das sollte seine Bezahlung für seine Hilfe sein.

Gedenke der Toten, Kordian, und erzittere!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 06.06.2015, 00:15
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 06.06.2015, 22:22
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 07.06.2015, 19:43
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 09.06.2015, 00:02
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 11.06.2015, 03:01
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 22.06.2015, 20:44
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 04.07.2015, 13:30
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 09.07.2015, 02:48
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 18.09.2015, 22:55
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 23.10.2015, 14:52
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 29.10.2015, 01:49
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 12.12.2015, 02:13
RE: Bevor ich sterbe - von Shae MacLoscann - 18.03.2016, 03:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste