Servano In dunklen Wäldern
#2
Es war lange Zeit ruhig gewesen im Flüsterwald, zu ruhig. Die Ruhe vor dem Sturm. Doch dann, als jeder glaubte es wäre vorbei, hallten die ganze Nacht Axtschläge durch den Wald, Rufe dunkler Männerstimmen und mehr als ein Fluch klang über das Wasser. Es waren nicht wenige Stimmen und nicht wenige Hände, die zupackten. Holz wurde auf den Platz geschleppt, tiefe Löcher in den lehmigen Boden gegraben und angespitze Stämme darin aufgerichtet und festgesetzt. Die ganze Nacht hindurch bis zum Morgengrauen arbeiteten sie und als Mithras sein Licht über Amhran schickte hatte sich das Lager am Pier verändert. Es trug nun ein grimmigeres Aussehen und lud nicht mehr zum Verweilen in der Taverne ein. Und hoch über den Platz, in der alten Ruine, wurde ein Feuer entzündet, Vorräte herangeschafft und die Waffen geschärft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
In dunklen Wäldern - von Erzähler - 09.04.2015, 21:12
RE: In dunklen Wäldern - von Erzähler - 14.05.2015, 15:00
RE: In dunklen Wäldern - von Erzähler - 18.05.2015, 19:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste