Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden??
#54
(05.02.2015, 11:51)Gotthold Metzger schrieb: Wann wurde in einem Gerichtsprozess eine "endlose Haftstrafe" oder sogar ein "Char-Tod" verhängt, oder anderweitig hohe Strafen verhängt? Mir fallen tatsächlich nur zwei solche Urteile ein, (...)
Vermutlich fällt der eigentlich Grund von Bestrafungen - Abschreckung durch hohe Strafen - zu schwer ins Gewicht, weil die Leute gerade an die beiden Extremfälle denken, wenn sie über die Gerichtsbarkeit auf Arx sprechen. Das wird im Thread ja recht deutlich.
Abgesehen von solchen Extremfällen, muss ich eher sagen, dass nach meinem Geschmack viel zu lasch gehandelt wird. Gerade bei kleineren Delikten. Da müssen die Täter nicht gleich mehrere Tage im Kerker versauern. Ab in eine dunkle Gasse und den Knüppel spielen lassen. An der Stelle will ich Colin mal hervorheben. Bei seinem Wachmann-RP hatte man immer das Gefühl, sagt man jetzt etwas falsches, gibt es ein Tänzchen mit dem Knüppel. Atmosphärisch 1a. Applaus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 03.02.2015, 23:13
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 03.02.2015, 23:57
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 04.02.2015, 00:56
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Marquard - 05.02.2015, 12:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste