Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden??
#27
(04.02.2015, 10:10)Alissia schrieb:
(04.02.2015, 03:31)Vondor schrieb: [...] und möchten ihn RP töten aus dessen Falle niemand eigentlich flüchten könnt....... Es wird wahrscheinlich nicht dazu kommen, weil der Mensch dahinter es nicht zulassen wird (Außnahmen gibt es immer.....) [...]
Dieses Zitat zeigt doch schon überdeutlich, WARUM sowas nicht funktionieren kann: Einen Char zu töten - wieviel Spass wird daran wohl der PO des zu tötenden Chars haben (sofern es sich nicht um einen Char handelt, der von vorn herein "entsorgt" werden soll)? Der entsprechende Spieler verliert nicht nur einen Char, den er vermutlich gern weiter gespielt hätte, sondern sein gesamtes Spiel mit diesem Char wird zerstört; Tage/Wochen/Monate/Jahre Spielspass, Skills und Pixel-Reichtümer und Verbindungen zu anderen Chars sind mit einem Schlag vernichtet. Der Spieler kann nun wieder bei Null anfangen. Juchu!

Wie viele Spieler, denen das passiert, werden wohl die persönliche Grösse, die Zeit und die Lust haben, die gleiche Mühe noch einmal auf sich zu nehmen? Ach, ist ja nur ein einzelner Spieler.... Der soll sich man nicht so haben.... Kommen ja so viele Neue nach... *abwink*

Wie lange kann sich ein Shard/UO derartiges Konflikt-RP leisten? Antwort: schätzungsweise so lange, bis nur noch <10 Spieler pro Abend einloggen. Gewinnt man für den Shard auf diese Weise Spielspass?

Jeder einzelne von uns spielt hier, weil ihm das Spiel Spass macht (und nicht, damit er für andere das Opfer miemt). Jeder von uns kann jederzeit aufhören und wird es tun, sobald ihm das Spiel keinen Spass mehr macht. Und was dem einen vielleicht Spass macht, nimmt vielleicht dem Gegner den Spass komplett. Ausserdem sind unsere Spass-Frust-Toleranzgrenzen höchst unterschiedich: Was bei dem einen nur ein Achselzucken auslöst, treibt den nächsten vielleicht schon vom Shard.

Wenn nun jeder nur auf seinen persönlichen Spielspass bedacht ist und sich nicht um den Spielspass des "Gegners" schert, sägt man im Grunde schon am Shard als solches. Ich glaub, wir hatten das auch schon in anderen Threads: Die Zauberworte lauten: Augenmass und Rücksichtnahme und Kommunikation.

P.S.: In diesen Thread ist Ironie enthalten und kann möglicherweise zu Irritationen und Unverträglichkeiten führen

Ich finde das triffts auf den Punkt! Solange der Spaß für beide Seiten nicht verloren geht ist Konflikt-RP vollkommen in Ordnung. Ich hatte durchaus meinen Spaß mit dem Zweitürmener Abgesandten oder dem kleinen Konflinkt zwischen Elfie und CGJ und ich hätte sogar mitgespielt wenn man uns in Candaria angegriffen hätte.

Und ich oute mich auch gerne als Gutmensch... ig und og. Ich bin kein Spieler, der gut auf Konflikt spielen kann. (Deswegen spiele ich wohl auch nen Candarier, die vom Hintergrund eh etwas gemütlicher und weniger Konfliktbedacht sind. So passe ich wenigstens in die Welt Wink ) Ich weiß, dass ich das besser sollte und Arx auch sicherlich Hintergrundverankert Konflikte heraufbeschwört... aaaber ich kanns eben nicht gut. Ich habs versucht... wirklich... mit anderen Chars und auch mit Elfie. Aber mir macht Konflikt-RP einfach nur in einem gewissen Maße Spaß. Und der Spaß hört gänzlich auf wenn eine Seite aufstampft und die Gegenseite in Grund und Boden verschwindet. (Chartod etc.)

Wenn ich mir den Thread so ansehe dann höre ich raus:
Macht eure Konflikte aber achtet darauf, dass sich beide Seiten wohlfühlen!

Und was die Söldner angeht - Ich hätte euch gerne weiter in Hohenkliff gehalten und bezahlt aber... 1. Pfeif ich was Münzen angeht eh andauernd aus dem letzten Loch und 2. Wüsste ich gar nicht wie ich euch bespaßen könnte außer mit sinnlosen Angriffen auf andere Baronien Wink
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 03.02.2015, 23:13
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 03.02.2015, 23:57
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 04.02.2015, 00:56
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Elfriede Fuchsenfelde - 04.02.2015, 10:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste