Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden??
#23
(04.02.2015, 00:28)Arthar Hohenwacht schrieb: Diebesverstecke, wie Hütten in den Wäldern, Bergen. Müsste man halt als Gesetzeshüter ungetastet lassen, bis wirklich viel im argen IG ist.

Das mit dem unangetastet lassen ist so ein Problem. Besonders die Baronien, in denen Spielergruppen aktiv agieren, würden wohl rasch reagieren weil sie vom höhergestellten Adel Stockhiebe befürchten, vom Ansehensverlust der Spieler-Bürger mal abgesehen ("Habt ihr schon gehört? Im Südwald leben Räuber, der Bund kann die nichtmal dauerhaft abhalten!").

Ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und davon ausgehen, dass es binnen Tagen bekannt wäre, wenn jemand die einsame Berghütte im Flüsterwald beanspruchen würde und den fatalen Fehler macht, das auch als Geschichte zu posten. Wahrscheinlich wären nach den ersten Überfällen plötzlich alle Bergwanderer und würden in der Hütte den Übeltäter vermuten. Das würde relativ sicher Gefangennahmen nach sich ziehen und der einsame Räuber wäre relativ schnell entrechtet und im Kerker - oder schlimmeres.

Sich eine neue Reputation in einem anderen Lehen aufbauen? Keine Chance. Die Baronien sind, zumindest Südwald <-> Hohenquell <-> Greifanger so gut vernetzt, dass jeder Gesetzesbrecher mit Repressalien in den anderen Baronien rechnen muss. Das Problem liegt, wie schon von einigen erwähnt, darin dass Maßnahmen nur immer in absoluten Extremen getroffen werden.

Der Konflikt Mondwächter <-> Mithras heute am Friedhof beispielsweise war ausnahmsweise ein sehr positives Beispiel dass es auch anders geht. Beide Parteien haben in einem kleinen Konflikt ihre Positionen klar gemacht, trotzdem konnten die MWs ihren Abend abhalten und die Kirche hat ihren Grund (Friedhof) erfolgreich verteidigt. Leider habe ich oftmals das Gefühl dass in anderen Konflikten die persönlichen Ziele so ernst genommen werden, dass unter der Totalniederlage der Gegenpartei nichts geht. Wenn man sich da, vor allem in Bezug auf Räuber oder Diebe, auf mehr Kompromissbereitschaft einigen könnte, wäre das super.

Ich persönlich würde mich über ein paar Wegelagerer hier und dort sehr freuen!

- Skaskar
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 03.02.2015, 23:13
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 03.02.2015, 23:57
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Gast - 04.02.2015, 01:44
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 04.02.2015, 00:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste