Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden??
#22
(04.02.2015, 00:12)Anjali schrieb:
(03.02.2015, 23:57)Magdalena schrieb: Nur wie groß ist dann die Lust auf weitere Konflikte? Vor allem OG gesehen?

So groß kann euer materieller Verlust nicht gewesen sein Magda, und... Arx soll doch nicht zu einem Ponyhof verkommen, oder? ^^ Wo ist denn da das Salz in der Suppe ?

Ihr missversteht das komplett und ich habe hier nur ein Beispiel genannt.

Es geht darum, dass Sieger (egal aus welchem Lager) auch angreifbar sein müssen, weil sonst die Verliererseite sehr schnell die Lust auf weitere Konflikte verliert. Dies hier ist nur ein beliebiges Beispiel, von dem ich gern weitere nennen kann, die aber dann nichts mehr direkt mit den GRAW zu tun hat.

In diesem Beispiel war es so: Ihr hattet ne coole Aktion, die euch Spaß gebracht hat.

Ich (ich kann ja nur für mich selber sprechen) hatte erst ne coole Aktion, die ich noch lustig fand, die dann aber in Frust umschlug. Taverne im RP aufräumen (Aufräum-RP yeah!) und dann Nachfragen, Forschen, Ermitteln mit dem Ergebnis: Null, nada, nichts. Meine bzw. Magdas Konsequenz war dann letztendlich, nach einem weiteren Vorfall in der Taverne, wo auch nichts weiter rauskam: Nöö, ist zu gefährlich, mach ich nicht mehr.

Sicher ist Arx kein Pony-Hof und ich trag wegen der Sache nun auch nichts nach, aber man muss sich vorher überlegen, wie man der gegnerischen Seite eine Chance gibt, auch ihren Spaß daran zu haben. Und nein, der Spaß besteht nicht darin, eine Taverne aufzuräumen und neu einzurichten und dann nichts weiter tun zu können, als eben nur das.

Was hätte es euch denn gekostet, wenn einer die Schuld auf sich genommen, oder einen wirklich guten Hinweis geliefert hätte? Einen Tag Pranger und 10 Stockhiebe? Mit Sicherheit aber nichts, was den jeweiligen Char dann auf längere Sicht irgendwie behindert hätte, oder? Und mich, bzw. Magda hätte es befriedigt, in gewisser Weise, weil man da eben doch etwas erreichen konnte.

Konflikt-RP sollte und muss unbedingt ein Geben und Nehmen sein, damit es funktioniert. DAS ist es eigentlich, was ich damit ausdrücken will.

Und nein, da helfen auch bessere Maskierungen nichts, denn das zeigt, das im Grunde gar kein Vertrauen in die Mitspieler besteht. Nur wenn man auch mit schlechten Maskierungen jemanden überfallen kann und entkommt und nur, wenn nach so einer Aktion auch eine Gegenleistung geliefert wird - in welcher Form auch immer - wird es funktionieren.

Geben und Nehmen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 03.02.2015, 23:13
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 03.02.2015, 23:57
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 04.02.2015, 00:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste