Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden??
#18
Das Problem mit Konflikten zwischen Spielergruppen liegt in meinen Augen oftmals darin, dass die Ziele der einzelnen Gruppen derart starr sind, dass es im Endeffekt zu einer so extremen Beschneidung der Verlierergruppe kommt, dass diese entweder stark dezimiert wird oder im schlimmsten Fall sich komplett auflöst/aufhört.

Kompromisse sind da eher selten vertreten. Es gib oft nur Gewinnen oder von Grund auf in den Boden gestampft zu werden.

Grund dafür sind z.b. ig Konsequenzen ala 20 Gulden Strafe, 30 Tage Gefängnis oder dergleichen, die dem Verlierer eines Konfliktes einfach jegweden Spass am Weiterspielen des Charakters nehmen.

Aber auch, jetzt nicht auf die Söldner ansich bezogen, generelle Gaunergruppen - die "Bösen" halt - haben nicht wirklich eine Möglichkeit sich in einen sicheren Bereich zurück zu ziehen.
Fast jeder Bereich der Karte ist durch eine Spielergruppe "befriedet".
Als Bösewicht generell hat man es auf Arx alles andere als leicht.
Selbst durch Maskieren erkennen viele den jeweiligen Spieler wieder, was zumindest den Wölfen wohl Aufträge ala "schlag mal den und den zusammen" nicht einbringt, weil man sie schlichtweg wiedererkennt (auch mit Maskierung).

Die große Frage ist, was könnte man ändern damit durch einige Bösewiche oder auch schurkenhafte Aufträge wieder etwas Würze/kleinere Konflikte in das Spiel kommen?

Kann man etwas am Maskierungssystem ändern, sodass derjenige nicht sofort wiedererkannt wird?

Kann man einen Rückzugsort für Bösewichte ansich schaffen? (im schlimmsten Fall mit etwas GM Wohlwollen was z.b. npc Wachen angeht die die "Gauner" nicht angreifen wenn sie ein bestimmtes Waldstück betreten. Anhänger von Stadtwache oder anderen Wehrgruppen jedoch schon)

Hat man schon über einen Diebeskatalog nachgedacht in dem unter anderem Dinge wie "wie viel darf man bei einem Überfall an Beute mitnehmen?" oder "wie oft darf der Schurke/Dieb mit Überfällen oder Einbrüchen in einem gewissen Zeitraum aktiv sein?"

Hat man vielleicht die Absicht ein Einbruchssystem einzuführen?
(den Aufwand der damit einhergeht einmal unter den Tisch gekehrt)

Gibt es Interesse der "Guten" verurteilte Spieler auch in dem Zeitraum ihrer Inhaftierung zu bespielen?

Oder möchte man überhaupt etwas ändern?

Ich kann mir vorstellen, dass einige Spieler auch gerne die "dunke Seite" bespielen würden, sie aber schlichtweg nicht die Muße haben nach einer kleinen Auseinandersetzung derart gebranntmarkt zu sein, dass normales Spielen für sie vielleicht nicht mehr möglich ist.

So, auch wenn es jetzt etwas über das eigentliche Thema hinaus gegangen und nicht generell auf die Söldner bezogen ist, hoffe ich konnte ich mal einen kleinen Blick auf das Problem was die "Bösen" auf Arx haben aufzeigen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 03.02.2015, 23:13
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 03.02.2015, 23:57
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Mintja - 04.02.2015, 00:04
RE: Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden?? - von Magdalena - 04.02.2015, 00:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste