Was die Waschweiber schnattern...
#4
Gen Mittag des 25. Hornung war es - so sollten Legenden später erzählen -, dass ein einzelner Mann - zumindest abgesehen von einem Wächter in den Königsfarben und zwei Pferden - die Burg Löwenwacht verließ. Der Eine oder Andere könnte ihn als den königlichen Heraldiker Tarek Gorency erkannt haben, der anmutig zu Pferde die Stadt durchquerte und sich hinaus in die Lehen begab. Gerüchtedreschende Waschweiber hatten daraufhin zu erzählen, dass der Vetter ihrer Großmutter mütterlicherseits von seiner Schwägerin, die gut mit dem Müllersburschen befreundet sei und darüber hinaus vorzügliche Krapfen backen könne, gehört hätte, dass dem Heraldiker die fast schon geflügelten Worte "Grenzsteine setzen ..", "Candaria ..", und "Ausgerechnet ich!" entfahren seien.

Am Abend wiederum wollen Andere die Gruppe gesehen haben, wie sie sich unter dem königlichen Anspruch auf Gastfreundschaft in der Grenzburg Südwalds einquartierte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was die Waschweiber schnattern... - von Erzähler - 25.02.2015, 18:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste