Was die Waschweiber schnattern...
#2
Servano


Ein lautes krachen ging durch den Südwald, als ein Baum knarrend unter den letzten Schlägen einer Axt nachgab und ein kurzes Schneegestöber auslöste als er zu Boden krachte. Der Holzfäller stemmte sich auf seine Axt, zog ein kleines Leinentuch aus der Tasche und tupfte sich den Schweiß von der Stirn. Dann ging er zu dem Baum, den er gerade geschlagen hatte und ließ sich darauf nieder, als ihn im Schnee knarzende Schritte aufmerken ließen.

"Ah Siegmund! Grüß dich! Nah schon so fleißig in den frühen Morgenstunden wah?"
"Norbert, was treibt dich faulen Esel denn schon so früh umher?"
"Mein Weib..scheiße, seit wir das vierte Kind haben liegt sie mir ständig in den Ohren."
Ein gequältes Lachen folgte, dann setzte sich Norbert zu seinem Freund auf den Baumstamm am Wegesrand, während sie weiter gut hörbar vor sich hinsprachen.
"Wo ich grad dabei bin, hast du eigentlich immernoch kein Weibsbild gefunden?"
Der andere Schüttelte den Kopf langsam.
"Ne..wobei..für'n Mann wie mich sind die meisten Frauen zu zarte Mädchen. Wobei..vorhin ritt eine vorbei, allerdings glaub'ich die war von Stand! Die hatte aufjeden Fall was, also nicht wegen ihrem Stand! Aber ich sah'se jetzt schon ein zwei Mal hier im Südwald umherreiten, einmal sogar mit'm edlen Weidenach im Schlepptau."
"Mit'm Weidenach?...Hrm..Aaahh! Dann war's dieser weibliche Reichsritter vielleicht! Mein Weib sagt die würd' hier wohl etwas im Flüsterwald zu tun haben..zumindest hätte sie das gehört..also da unten wo die wachenden Schwerter und der Silberfalke bauen..aber kenn's doch mein Weib..die redet viel wenn der Tag lang is..."
Dann lachten die beiden Freunde laut und plauschten noch einige Minuten ehe Norbert weiterzog.



Candaria

Ein candarischer Fernreisender weis auf den Märkten die er in Candaria und auch Servano besucht einiges zu berichten, so man ihn auf seine Heimat anspricht.
"Ah..mit'm Grindel geht's zuende..ihr wisst schon, der Alte Verwalter von Greifanger..mich wundert ja das sie noch keinen neuen haben. Hab' sogar gehört die suchen danach, nachdem der Alte Knabe 'ne geschlagene Stunde sich mit einem Fahnenmast unterhalten haben soll."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was die Waschweiber schnattern... - von Erzähler - 13.01.2015, 15:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste