Fuchsgeschichten [MMT]
#19
Der Fuchshof war beinah leergeräumt, wehmütig streifte er durch die Räumlichkeiten, ließ die Erinnerungen die kamen auf sich wirken. Hier wuchs er auf, behütet von seiner Familie, seiner liebenden Mutter. Umgeben von Wärme und Schutz. Niemals hätte er gedacht den Hof einst ganz hinter sich zu lassen...

Die Türe schwang auf und er erblickte den Strand, ein Lächeln huschte über die Lippen. Es war so angenehm gewesen im Frühsommer als Kind nackt hinauszulaufen und ins kühle Nass zu springen, sich im Sand zu wälzen.. wieder ins Nass.. wieder in den Sand..
Seine Stiefel ließ er neben dem Hof stehen, das Gras streifte kühl um seine Füße bis er einen nach dem anderen auf dem Sand aufsetzte.

[Bild: v79bzhxj.jpg]

Er lehnte den Kopf zurück und schloss die Augen, wie oft konnte er das noch genießen? Wie oft ohne darüber nachzudenken ob er es genießen durfte, ob es falsch war, wenn ihn jemand so sehen konnte... barfuß und frei...
Eine Weile ging er am Strand entlang, seine Füße drückten sich in diesen und hinterließen Spur für Spur.
'Sie ist wundervoll.. sie wird es gut machen, sie ist der Verantwortung gewachsen und ich werde zu ihr stehen, immer..'
Mit dem Gedanken verließ er den Strand, stieg wieder in die Stiefel, blickte zum Fuchshof und schwang sich auf den Rücken seiner Stute.


Es gab Dinge die sich änderten... Dinge die endeten.. und Dinge die neu begannen. Die Götter allein wissen um das Schicksal und welche Bahnen es nimmt, es brauchte nur Vertrauen..


Im eiligen Galopp ritt er davon während seine Fußspuren am Strand von der nächsten Welle verschlungen wurden.

[Bild: cyijykcl.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fuchsgeschichten [MMT] - von Adalbert Fuchsenfelde - 12.11.2014, 23:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste