Fuchsgeschichten [MMT]
#17
Der Umzug war geschafft, der nächste. Vom neuen Hafen ins Armenviertel und von dort in die Altstadt zu seinem Onkel.. seinem Mithrasonkel. Aber immerhin wurde ihm da nicht täglich mit Prügel gedroht und es war ja nicht für immer. Nur solange, bis er nach Candaria konnte.

Die Weintage waren angebrochen und endlich lief er nicht mehr halbnackt durch die Straßen. Fräulein Tartsonis hatte ihm Kleider gefertigt und schön bunt gefärbt, so hatte er eine angebrachte Aufmachung um den Segnungen der Felder beizuwohnen. Und es war durchaus ein gelungener Tag, die Druiden segneten die Felder, auf dass auch im nächsten Jahr wieder reichlich Ernte eingeholt werden konnte.

[Bild: r6bikmre.jpg]

Adalbert begann nun seine Wohnung zu dekorieren, viel Platz war nicht dafür da, aber einpar Früchte hier und etwas Gemüse dort.. dann noch Kräuter und eine selbstgemachte Vogelscheuche.
Gleich duftete es schon viel angenehmer, wohl auch oben bei Onkel Liron. Kurz überlegte er ob er oben auch für ihn schmücken sollte, es blieb aber bei dem Gedanken - besser nicht.

[Bild: yhsemfv5.jpg]

Eigentlich hatte seine Mutter früher hauptsächlich geschmückt, er hatte geholfen dies und jenes zu besorgen, dementsprechend sah die Dekoration wohl auch einwenig _besonders_ aus.
Vida hätte bestimmt großartig geschmückt.
Vida... wo war Vida? Plötzlich war sie einfach fort, hatte ihm kein Wort gesagt. So wie er selbst früher einfach ohne ein Wort fortgegangen war. Ob sie auch acht Jahre weggblieb? Oder länger? Oder für immer vielleicht?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fuchsgeschichten [MMT] - von Adalbert Fuchsenfelde - 03.10.2014, 14:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste