Fuchsgeschichten [MMT]
#14
Candaria und Nortgard hatten nicht nur Unterschiede was die Ländereien betraf. Auch die Persönlichkeiten hätten unterschiedlicher nicht sein können. Zwei Kulturen - Eine Familie.

Die Sonne war schon lange aufgegangen als Elfie in ihre Pantoffeln schlüpfte und müde in ihrem, mit Blumen bestickten, Nachthemd in die Küche schlurfte. Alfhild war schon lange aufgestanden. Aus der Küche nahme sie sich ein paar Eierkuchen vom Vortag, etwas Spiegelei, dazu Schweinespeck, ein paar Früchte, etwas Apfelsaft, ein Krug Milch und als Nachtisch noch einen Joghurt mit Honig. Alles wurde gemütlich auf dem Esstisch platziert und hübsch mit etwas Salbei garniert. Denn so lief das hier in Candaria... Essen Essen Essen Ausruhen Arbeiten Ausruhen Essen...Schlafen Ungefähr einen Stundenlauf später und einen leeren Tisch weiter, schlurfte sie zurück ins Schlafzimmer um sich dort ein wenig frisch zu machen und sich schließlich anzukleiden.

Gähnend stapfte sie durch den Hof und schließlich vor die Türe, wo sie erstmal aus der Ferne ihre Felder inspizierte. Musste denn schon wieder gegossen werden? Der Drachenfluch... dachte sie sich und schüttelte den Kopf. Stattdessen schlenderte sie um den Hof herum, schnappte sich einen der Äpfel die bereits reif hinabgefallen waren und setzte sich unter den Apfelbaum um den Tag zu genießen.

Irgendwann fiel ihr dann auf, dass die Felder bereits gegossen worden waren. Sie kratzte sich am Kopf auf dem immer noch das Krähennest aus rotem Haar sie zierte und schaut sich dann suchend um. "Ich muss dem Kind wirklich mal zeigen wie das hier in Candaria läuft. Sonst bringt sie noch der ganzen Familie den Drachenfluch."

Sie raffte sich dann schließlich doch auf um ein paar Pflanzen zu bezupfen, braune Blätter zu entfernen und schließlich die Tiere zu füttern. Außerdem müsste sie heute Abend noch genügend für das Branwenfest morgen kochen. Da verließ man sich auf sie. Das würde den Fluch noch genug strapazieren. Sie musste aufpassen. Vielleicht würde sie auch Etappenweise kochen. Das wäre wohl das Beste.

Und so... ging der Tag langsam vorüber.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fuchsgeschichten [MMT] - von Elfriede Fuchsenfelde - 01.07.2014, 14:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste