Fuchsgeschichten [MMT]
#12
Völlig verstört starrte er auf die geschlossenen Tore der Grenze. Nur kurz wollte er über die Grenze um etwas zu verkaufen und nun war der Orden abgezogen und die Türen geschlossen für.. ja für wie lange denn?
Seine Mutter würde sich sicherlich groß Sorgen machen. Er rief der Wachfrau auf der anderen Seite zu, dass sie Elfie bei Nachfrage doch ausrichten solle, dass es ihm gut ginge und er nur vergessen hatte rechtzeitig wieder über die Grenze nach Candaria zu gehen.
Die schlichte Neugier hatte ihn verleitet in den Gewässern Servanos zu fischen und nun hing er ersteinmal fest. Er führte seinen treuen Hengst durch den Südwald und überlegte angestrengt wo er denn die nächste Nacht verbringen sollte. Der Strand in Zweitürme war ja keine schlechte Wahl gewesen.. zur Not also wieder dort, vielleicht würde ihn diesmal ja ein größerer Fang überraschen.

Er klopfte dem Hengst die Seite, setzte sich in den sonnengewärmten Sand und warf seine Angel aus. Servano war wohl garnicht schlecht, aber die Heimat liebte er mehr, dort gab es die Felder und Koppeln, das leckere Essen seiner Mutter.. nun musste er das wieder einige Tage vermissen! Und dort gab es Vida..

'Vida..'
murmelte er leise und verträumt während er mit dem Blick und den Gedanken zum Himmel blickte. Er bewunderte sie sehr, so eine starke Frau die freiwillig Rüstung und Waffe ergriff um furchtlos in den Kampf zu ziehen..
Ein Glück führte ihn sein Weg fort von Indharim, vermutlich wäre er vor Angst freiwillig umgekippt und gestorben wenn einer der Feinde lauthals schreiend auf ihn zugestürmt wäre..
Vida war da anders, sie hätte ihre Waffe erhoben, einen Kampfesschrei entgegengesetzt und einen nach dem anderen niedergestreckt, da war er ganz sicher. Sie war ja auch damals schon so und mit Waffe statt Faust bewaffnet.. wehe den Feinden!
Er lachte kurz glücklich auf, den Blick in den Wolken... und bemerkte garnicht wie der Köder von der Angel plötzlich verschwand, ein Fisch satt wurde und er zu keinem Fang mehr kommen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fuchsgeschichten [MMT] - von Adalbert Fuchsenfelde - 24.06.2014, 20:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste