Fuchsgeschichten [MMT]
#10
Sie hat ja nur von dir gesprochen!

Waren die Worte seiner Mutter die ihn doch in Verlegenheit brachten.
Er mochte Vida, hatte sie schon immer gemocht. Aber das sie nun nichts anderes außer ihn selbst im Kopfe haben sollte, dass verwirrte ihn und schmeichelte ihm gleichsam. Ein gemeinsames Essen sollte es geben am Fuchshofe und Vida wird eingeladen sein.
...sieben Jahre, wie schnell ein kleines Mädchen zur Frau heranreift.
Er betrachtete seine verknoteten Haare, Jolanda brachte es nicht übers Herz sie abzuschneiden. Er selbst ebensowenig. Vielleicht brauchte es wen der es einfach tat, zumindest ganz unten die verfilzen, unrettbaren Knoten... einfach abschneiden.. fort damit.. fort wie die Erinnerung an die Jahre in Ravinsthal.

Gerne nehme ich den anderen, kleinen Hof.. ich will schließlich bald eine Familie gründen...!


Ein Versprechen an seine Mutter und auch ein tiefes, inneres Bedürfnis von ihm selbst. Er war erwachsen, ein gestandener Mann, er konnte Hof, Frau und Kinder versorgen! Und.. das wollte er auch.. irgentwann.. er war ja schon beinahe dreißig!

Und wie schön es wäre.. und wie sehr es seine Mutter freuen würde.. ein kleiner Fuchs, unter den Göttern, der noch alles vor sich hatte... oder zwei oder drei..


...oder mehr..



[Bild: xy8bbycu.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fuchsgeschichten [MMT] - von Adalbert Fuchsenfelde - 13.06.2014, 22:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste