Fuchsgeschichten [MMT]
#7
Konnte es eigentlich noch besser werden als es jetzt schon war? Hatten die Götter es tatsächlich gut mit Elfie gemeint oder war dies nur ein Trost der Götter weil sie ihren Neffen Sherion von ihr genommen hatten? Grübelnd saß Elfie am Strand. Adalbert war zurückgekehrt und ihr Bruder hatte seine Tochter zu ihr geschickt. Dann war da noch Ron welchen Elfie wie ihren eigenen Sohn liebte. Der Hof füllte sich langsam wieder mit Leben. Ein Wunsch, den Elfie schon lange gehegt hatte. Wie einsam war es doch als Ron und Johanna nach Löwenstein gegangen waren. Und oh Johanna... Elfie hätte sich so sehr gewünscht, dass sie geblieben wäre. Sie und Ron mussten sich wieder versöhnen. Elfie hatte sie beide ins Herz geschlossen wie ihre eigenen Kinder. So konnte das doch nicht weitergehen. Und dann dazu noch mit diesem Pipp von dessen Bruder man in den letzten Tagen wirklich nichts Gutes gehört hatte. Und sie nannte ihn "Fuchs". Elfie grübelte weiter und malte feine Linien in den Sand. Mit dem Strohhut wedelte sie sich Luft zu und starrte zum Meer hinaus. Aber was war nun der nächste Schritt? Sie musste unbedingt etwas gegen diese Situation in Blutquell und Hohenkliff tun und das konnte wirklich nicht eine Rekrutierung von Kämpfern sein. Aber wie würde sie das der Baronin erklären, der sie ihr Wort gegeben hatte. Es musste einfach einen anderen Weg geben und diesen Weg musste sie einschlagen. Und dann war da noch Adalbert. Ob sie ihn vielleicht wirklich mit dieser Fenstermacher zusammenbringen könnte? Die Fenstermacher waren eine bescheidene aber angesehene Familie in Greifanger. Genau das Richtige. Außerdem wünschte Elfie sich so sehr einige Enkel. Das wäre ja sicherlich nicht zu viel verlangt, oder? Schließlich hatte sie ihr Leben für Adalbert geopfert und dann viel zu lange um ihn getrauert, nicht wissend was gerade mit ihm geschieht. Da wären doch sicherlich ein paar Enkel drin. Es gab viel zu tun für Elfie. Viel...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fuchsgeschichten [MMT] - von Elfriede Fuchsenfelde - 11.06.2014, 14:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste