Fuchsgeschichten [MMT]
#4
Es war nun endlich soweit. Solange hatte sie gewartet und wie hatte sie ihre Heimat vermisst. Eilig stopfte sie ihr Hab und Gut in Fässer, Kisten und was sonst noch Lagerraum hergab. Der Hof war ihr eine gute Bleibe gewesen im Südwald und der Orden, sowie auch die Menschen des Südwaldes waren immer gut zu ihr gewesen. Aber dies war nur eine vorübergehende Lösung gewesen. Eine Lösung welche nicht dauerhaft war. Es war ihr bewusst gewesen, dass jener Tag kommen würde. Mit Freude im Herzen aber auch ein wenig Trauer betrachtete sie ihren alten Hof. Sie räumte die letzten Stücke ihrer Besitztümer zusammen und machte sich auf den Weg zur Grenze. Hier hatte alles begonnen und nun wird alles hier enden.

[Bild: ahexcp5o.png]

Denn am morgigen Mondtag würde alles vorbei sein. Der Alptraum, der weniger Alp als Traum war, war vorüber. Sie würde ihre Heimat und ihren Hof endlich wiedersehen. Nie würde sie die Heimat wieder verlassen. Nie... sie war überglücklich und diese Nacht würde sie sicher kein Auge zu machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fuchsgeschichten [MMT] - von Elfriede Fuchsenfelde - 20.04.2014, 22:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste