Aussage der Administration zu Arx Obscura
#6
Statement zu Spielerausschlüssen die letzte Zeit

Hallo liebe Leute!

In den letzten Wochen/Tagen hat es mehrere Spielerausschlüsse gegeben, die vermutlich so manchem unklar sind. Aus diesem Grund nutze ich diesen Thread um klipp und klar zu sagen was passiert ist, und welche Reaktion auf ähnliche Aktionen auch zukünftig folgen wird.

Leider ist nicht jedes Staffmitglied von einwandfreiem Charakter. Spezifisch solche Spielleiter, die mehr oder weniger dringlich zur Türe hinaus komplimentiert wurden, haben stets auch ihr Quäntchen dazu beigetragen, dass es soweit kam.
Der Ärger mit ehemaligen Spielleitern ist aber, dass diese sich manchmal einen Spaß daraus machen, anderen Spielern und anderen Spielleitern aus schierer Boshaftigkeit den Aufenthalt auf Arx Obscura zu ruinieren. Das traf bisher auf zwei von über siebzig bestehenden und ehemaligen Spielleitern zu, insofern ist das nun kein Grund zur Sorge, aber!
Wir erwarten von bestehenden und ehemaligen Spielleitern einen gewissen Grundrespekt gegenüber Arx. Nicht gegenüber den Spielleitern oder mir, meine Güte, hasst mich ruhig, hasst die ehemaligen Kollegen, oder Flavus, oder "das System". Was ich spezifisch meine ist ein gewisser Grundrespekt dafür, was wir zusammen aufgebaut haben, was geleistet wurde und wieviel Mühe jeder von uns als Spielleiter (naja, manche weniger...) oder als Spieler hinein investiert hat. Und selbst wenn euch Arx direkt völlig egal ist, so wäre doch ein bisschen Rücksicht auf eure Buddies, die eigentlich ja schon irgendwie gerne noch ohne mit Interna überhäuft zu werden weiter gespielt hätten, zumindest ein Anzeichen dafür dass ihr nicht nur an euch selbst denkt.

Da das aber scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit ist, und manche Leute nicht ohne ein bisschen Heulsusen-Krawall gehen können, wenn sie gehen wollen, mussten wir leider insgesamt dreimal beim Abnabeln von Mama Arx behilflich sein. Und da es scheinbar drauf angelegt wird, Schmutzwäsche zu waschen, waschen wir mal!

L.Ammersbach aka. Ex-GM Lupercal wurde gekickt wegen der Weitergabe von Spielhintergrundinterna, Weitergabe von Spieleridentitäten von Stafflern, und sexueller Belästigung meiner Person.
Übrigens war Lupercal derjenige, der während der Ephatehal-Quest das gesamte "Knie nieder!"-RP von euch verlangt hat, ich hab keine Lust mehr den Kopf dafür hinzuhalten. Smile Hab den Lich kein einziges Mal gespielt, sorry, große Enttäuschung, ich weiß.

Amon aka. Ex-GM Aira wurde gekickt wegen der Weitergabe von Spieleridentitäten von Stafflern. PS: Wunsch erfüllt, hopp, ab mit dir!

Bratz aka. Ex-GM Grammy wurde gekickt wegen Anstiftung zur Weitergabe von Spieleridentitäten von Stafflern. Grad von dir hätt ichs mir nicht erwartet, aber so wird man täglich mal überrascht und erlebt was neues.


Nochmal klipp und klar:

Wer die Spieleridentitäten von Stafflern weitergibt, riskiert einen Instant-Kick. Ob dieser Instant-Kick geschieht hängt ganz ehrlich von der Kulanz des betroffenen Spielleiters ab, der darf nämlich entscheiden ob er es toleriert oder nicht.

Wer Staffinterna oder Spielwelthintergründe weitergibt, riskiert einen Instant-Kick. Die Entscheidung ob das passiert, obliegt der Administration, und hängt spezifisch davon ab ob wir das Gefühl haben dass es böswillig geschehen ist, oder ein Unfall war.

Wer uns den Spaß auf diese Arten versaut, ist auf Arx Obscura nicht mehr willkommen. Wenns euch nicht gefällt, dann geht, und zwar gleich und ohne kindisches Aufstampfen und Um-sich-schlagen. Und wer's provoziert, kriegt auch auf die Mütze. Die Spielerschaft ist ganz ehrlich besser ohne euch dran.

Wer dazu gerne einen Kommentar abgeben möchte, kann das in meiner PN Box machen. Wer sich beschweren möchte, schickt seine Kritik bitte an Theliros, der als neustes Mitglied der Administration das Gütesiegel der Neutralität hat.
Wer den Spaß wiederholt, wird ebenso gekickt. Smile

Liebe Grüße,
Arakiel (jepp, zornig)
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aussage der Administration zu Arx Obscura - von Arakiel - 24.09.2014, 13:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste