Mittelalterliche Schimpfwörter
#30
Ich muss Aline Recht geben. Das die Kleidungsfarbe Gelb mit diesen Schimpfwörtern - "Gelbbändchen" und ähnliche - heruntergemacht wird, ist weder im Hintergrund der Arx-welt verankert, noch sinnvoll, da die Startkleidung für Charaktere z.B. bereits zum Teil gelb ist. (Dann wären alle Neuen Spieler gleich mal Leichte Mädels und Jungs...)
Weiters würde das - wenn das Dirnengelb dann weiter aufgegriffen wird und alle, die keine Dirnen spielen, die Finger davon lassen - fast einen ganzen Grundton gleich mal im Spiel extrem minimieren und die Vielfältigkeit der Kleidung einschränken. Alchimisten haben im Extremfall quasi eine Ware weniger zu verkaufen - obwohl sie sowieso schon so wenig tatsächliche Produkte haben.

Natürlich wird es vielleicht nicht so extrem ablaufen, ich möchte es dennoch zu bedenken geben.
Vigga wurde im Übrigen - sehr unpassender Weise, aufgrund ihrer Erscheinung und ihrem Verhalten - auch schon als Gelbbändchen bezeichnet wurde. *gg*
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mittelalterliche Schimpfwörter - von Inara - 15.10.2013, 23:42
RE: Mittelalterliche Schimpfwörter - von Falki - 16.10.2013, 01:53
RE: Mittelalterliche Schimpfwörter - von lien - 16.10.2013, 12:08
RE: Mittelalterliche Schimpfwörter - von Ayura - 18.10.2013, 12:14
RE: Mittelalterliche Schimpfwörter - von Ceras - 18.10.2013, 14:31
RE: Mittelalterliche Schimpfwörter - von Vigga - 18.10.2013, 19:23
RE: Mittelalterliche Schimpfwörter - von lien - 18.10.2013, 19:42
RE: Mittelalterliche Schimpfwörter - von Vaena - 26.05.2015, 22:05
RE: Mittelalterliche Schimpfwörter - von Vaena - 27.05.2015, 07:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste