13.05.2015, 18:03
Durch Garions Vorschlag zum Rezeptdrop bei Tieren wieder ins Gedächtnis gerufen, will ein kleines Resume ziehen.
Ich hatte kurz nach Bekanntgabe des neuen Rezeptdrop-Systems vorhergesagt, dass sich durch die Veränderung die Menge der neu ins Spiel kommenden mittel- und hochklassigen Items extrem reduzieren, wenn nicht gar auf 0 senken wird. Meinem Eindruck nach scheint sich das leider bestätigt zu haben. Ich als absoluter Freund von Klimbim(auch wenn mein Char aus rollenspielerischen Gründen kaum etwas davon trägt, sehe ich es doch gerne im Spiel) und einer hohen Itemvielfalt, sehe da ein Problem.
Daher zwei Fragen an Spielerschaft und Staff:
Entspricht mein o.g. Eindruck der Realität und gibt es bereits Überlegungen oder Ansatzpunkte wie man das Problem - vorrausgesetzt es ist eins - angehen kann?
Zu guter Letzt soll noch gesagt sein, dass es kein Plädoyer für das alte System ist. Es hat sich aus meiner Sicht nur ein Kritikpunkt am neuen System verfestigt, der angesprochen werden sollte.
Ich hatte kurz nach Bekanntgabe des neuen Rezeptdrop-Systems vorhergesagt, dass sich durch die Veränderung die Menge der neu ins Spiel kommenden mittel- und hochklassigen Items extrem reduzieren, wenn nicht gar auf 0 senken wird. Meinem Eindruck nach scheint sich das leider bestätigt zu haben. Ich als absoluter Freund von Klimbim(auch wenn mein Char aus rollenspielerischen Gründen kaum etwas davon trägt, sehe ich es doch gerne im Spiel) und einer hohen Itemvielfalt, sehe da ein Problem.
Daher zwei Fragen an Spielerschaft und Staff:
Entspricht mein o.g. Eindruck der Realität und gibt es bereits Überlegungen oder Ansatzpunkte wie man das Problem - vorrausgesetzt es ist eins - angehen kann?
Zu guter Letzt soll noch gesagt sein, dass es kein Plädoyer für das alte System ist. Es hat sich aus meiner Sicht nur ein Kritikpunkt am neuen System verfestigt, der angesprochen werden sollte.