20.09.2013, 16:55
@ Mesrah:
Dein Vorschlag hat zwei ganz besondere Nachteile:
1. Sind wir dann wieder bei dem 'alten', herkömmlichen Skillsystem. Man muss x-mal eine Arbeit durchführen, um an Rezepte (Skill-Gain) zu kommen. Aber wohin mit den Items? Das führt direkt zu..
2. Der Shard wird mit nutzlosen Items überschwemmt, das gesamte Lagersystem, oder das NPC-Verkaufslimit müsste überarbeitet werden.
Ich finde das System, so wie es ist, sehr sehr gut. Sei es Rezeptdrop, Lagersystem oder NPC-Verkaufslimit. Wer seine Motivation, sei es als Krieger, oder Handwerker daraus bezieht, dass er möglichst schnell reich werden will, um Macht, Einfluss und Ruhm zu erlangen, der ist meines Erachtens hier schlichtweg falsch. (Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Char reich sein will, weil das Pixelgold so toll ist) Dafür gibt es andere Spiele, die diesen Spielstil unterstützen.
Dein Vorschlag hat zwei ganz besondere Nachteile:
1. Sind wir dann wieder bei dem 'alten', herkömmlichen Skillsystem. Man muss x-mal eine Arbeit durchführen, um an Rezepte (Skill-Gain) zu kommen. Aber wohin mit den Items? Das führt direkt zu..
2. Der Shard wird mit nutzlosen Items überschwemmt, das gesamte Lagersystem, oder das NPC-Verkaufslimit müsste überarbeitet werden.
Ich finde das System, so wie es ist, sehr sehr gut. Sei es Rezeptdrop, Lagersystem oder NPC-Verkaufslimit. Wer seine Motivation, sei es als Krieger, oder Handwerker daraus bezieht, dass er möglichst schnell reich werden will, um Macht, Einfluss und Ruhm zu erlangen, der ist meines Erachtens hier schlichtweg falsch. (Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Char reich sein will, weil das Pixelgold so toll ist) Dafür gibt es andere Spiele, die diesen Spielstil unterstützen.