19.09.2013, 20:01
Dennoch kann man nicht von ausgeglichenheit sprechen. Das Rezeptsystem bevorzugt einfach leute die mehr Zeit haben.
Wer ist mehr bevorzugt, derjenige der 18 stunden am Tag im Dungeon farmen gehen kann? Oder derjenige der eben nur 3 Stunden am Abend in der Primetime zeit hat wo die dropchance dann nen Zehntel ist weil wir derzeit nur einen wirklich intressanten Dungeon haben wo man auch von Trophänwert was rausbekommt?
Es geht nicht darum ob derjenige der 18 Stunden Zeit hat es auch wirklich tut. Derjenige mit mehr Zeit ist einfach bevorzugt. Und die meisten Handwerker die ich kenne sind Handwerker weil sie eben keine Lust auf Kampfskills haben. Es ist also schön wenn einem Handwerker noch 500 punkte über bleiben, aber ich behaupte mal das mehr Handwerker keine Lust auf PvE haben als Handwerker die lust auf PvE haben um da ihre Restpunkte rein zu pumpen.
Natürlich ist die Frage wer ist bevorzugt und wer nicht so alt wie es Freeshards gibt, aber aktuell, gerade dadurch das die einzige Bezugsquelle Dungeondrops sind, ist die Bevorzugung sogar noch verstärkt vorhanden.
Wenn ein Handwerker wiederrum 18 stunden Zeit hat und keine Lust hat Kämpfer zu sein, jo dann kann er 18 Stunden craften, hat aber keine Bevorzugung dadurch. Er kann nicht mehr an NPC`s verkaufen als ein Krieger, er bekommt keine besonderen Bonis aus dem Crafting raus, er kann keine aussergewöhnlichen Qualitäten erreichen (Derzeit, ein Qualitätssystem liegt ja herum das noch gemacht werden muss, das erkenne ich natürlich an) und er kann auch sonst nichts aussergewöhnliches tun was ihn von dem Krieger abheben würde. Ja gut, er kann Rüstungen craften und Waffen oder Möbel und anderes bis zum Abwinken, aber dazu kommt mangelnde Lagermöglichkeit, erhöhte Kosten für ihn wenn er mehr Lagern will, Kosten wenn er neue Rezepte haben will sei es durch Beiträge oder Einmalzahlungen an Krieger die die Rezepte anschleppen und so weiter und so fort.
Ich sehe derzeit nicht was am Handwerker attraktiv sein soll. Der Krieger hat jede art von Vorteil. Ich kauf mir ne 0815 Ringrüstung, kauf mir nen schweren Hammer und geh Trophän schnätzeln. Ab und an brauch ich ne Reparatur, da wirds dann intressant... und ansonsten schäffel ich Kohle und Rezepte und kann sogar noch die nicht PvE Leute benutzen um mein Gewinn noch mehr zu maximieren mit 50/50 Fassverkäufe vorm Trophänhändler. Und ich wette, wer wirklich nen Handwerker braucht, in einer Gruppe, wird einen rauspicken der als 2. Char nen Handwerker mit passenden Skills hat, und schon hat sich die Reparatur und die Grundversorgung geregelt.
Dark Fantasy ja, aber wenn das Spielen für Leute OG zum Frust wird und sie dann gehen, und sie bekommen sachen an den Kopf wie "Sollen sie sich halt unterordnen, wir sind halt Darkfantasy..." Dann läuft etwas ganz verkehrt. RP soll ein angenehmes miteinander sein. Auf die Art und weise wird am ende nicht mehr viel übrig sein. Es sollte nicht darum gehn wer den meisten Content im Besitz hat das dem Spiel überhaupt erst den Spielspass gibt. Weil wenn am ende die Leute merken das sie nur an den Content kommen wenn sie für andere Leute IG buckeln müssen und ständig nur Zahlen müssen und kein Gewinn rauskriegen weil alles schonmal verkauft wurde und jeder voll ausgerüstet ist... naja, dann würd ich auch sagen danke und schönes Leben noch.
Wer ist mehr bevorzugt, derjenige der 18 stunden am Tag im Dungeon farmen gehen kann? Oder derjenige der eben nur 3 Stunden am Abend in der Primetime zeit hat wo die dropchance dann nen Zehntel ist weil wir derzeit nur einen wirklich intressanten Dungeon haben wo man auch von Trophänwert was rausbekommt?
Es geht nicht darum ob derjenige der 18 Stunden Zeit hat es auch wirklich tut. Derjenige mit mehr Zeit ist einfach bevorzugt. Und die meisten Handwerker die ich kenne sind Handwerker weil sie eben keine Lust auf Kampfskills haben. Es ist also schön wenn einem Handwerker noch 500 punkte über bleiben, aber ich behaupte mal das mehr Handwerker keine Lust auf PvE haben als Handwerker die lust auf PvE haben um da ihre Restpunkte rein zu pumpen.
Natürlich ist die Frage wer ist bevorzugt und wer nicht so alt wie es Freeshards gibt, aber aktuell, gerade dadurch das die einzige Bezugsquelle Dungeondrops sind, ist die Bevorzugung sogar noch verstärkt vorhanden.
Wenn ein Handwerker wiederrum 18 stunden Zeit hat und keine Lust hat Kämpfer zu sein, jo dann kann er 18 Stunden craften, hat aber keine Bevorzugung dadurch. Er kann nicht mehr an NPC`s verkaufen als ein Krieger, er bekommt keine besonderen Bonis aus dem Crafting raus, er kann keine aussergewöhnlichen Qualitäten erreichen (Derzeit, ein Qualitätssystem liegt ja herum das noch gemacht werden muss, das erkenne ich natürlich an) und er kann auch sonst nichts aussergewöhnliches tun was ihn von dem Krieger abheben würde. Ja gut, er kann Rüstungen craften und Waffen oder Möbel und anderes bis zum Abwinken, aber dazu kommt mangelnde Lagermöglichkeit, erhöhte Kosten für ihn wenn er mehr Lagern will, Kosten wenn er neue Rezepte haben will sei es durch Beiträge oder Einmalzahlungen an Krieger die die Rezepte anschleppen und so weiter und so fort.
Ich sehe derzeit nicht was am Handwerker attraktiv sein soll. Der Krieger hat jede art von Vorteil. Ich kauf mir ne 0815 Ringrüstung, kauf mir nen schweren Hammer und geh Trophän schnätzeln. Ab und an brauch ich ne Reparatur, da wirds dann intressant... und ansonsten schäffel ich Kohle und Rezepte und kann sogar noch die nicht PvE Leute benutzen um mein Gewinn noch mehr zu maximieren mit 50/50 Fassverkäufe vorm Trophänhändler. Und ich wette, wer wirklich nen Handwerker braucht, in einer Gruppe, wird einen rauspicken der als 2. Char nen Handwerker mit passenden Skills hat, und schon hat sich die Reparatur und die Grundversorgung geregelt.
Dark Fantasy ja, aber wenn das Spielen für Leute OG zum Frust wird und sie dann gehen, und sie bekommen sachen an den Kopf wie "Sollen sie sich halt unterordnen, wir sind halt Darkfantasy..." Dann läuft etwas ganz verkehrt. RP soll ein angenehmes miteinander sein. Auf die Art und weise wird am ende nicht mehr viel übrig sein. Es sollte nicht darum gehn wer den meisten Content im Besitz hat das dem Spiel überhaupt erst den Spielspass gibt. Weil wenn am ende die Leute merken das sie nur an den Content kommen wenn sie für andere Leute IG buckeln müssen und ständig nur Zahlen müssen und kein Gewinn rauskriegen weil alles schonmal verkauft wurde und jeder voll ausgerüstet ist... naja, dann würd ich auch sagen danke und schönes Leben noch.