Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll?
#1
Hi zusammen,

mir ist da nach dem knappen Monat aufgefallen, dass die Bindung des Vendorlimits an die EP vor allem für die Vielspieler wirklich unfair ist. Um mich mal als Beispiel nehmen zu können:

Ich habe die ersten Wochen wirklich viel gespielt, auch mit vielen anderen zusammen. Wir haben verkauft, was wir konnten, haben damit div. RP Dinge aufgebaut, Mieten gezahlt, etc.
Die Kosten haben sich in den Wochen nicht wirklich verändert oder massiv erhöht, jetzt sind nur bestimmte Dinge im RP schon nicht mehr zu zahlen und wir haben massiv Probleme mit 20! Chars das benötigte Geld aufzutreiben. Bei mir sind es alle 3 Stunden ein EP und 250 Heller Plus. Aber 3 Stunden aktive Spielzeit. Wenn man dann wieder normal und mehr arbeitet, hebelt man sich selbst aus.

Woran das liegt? Einfach ein mathematisches Problem. Die Kurve des Einkommens an Geld läuft trotz gleicher Spielzeit bis zum Grenzwert von 250 Heller a 3 Stunden. Die Kosten, sprich, der Goldsink bleiben gleichen. Liegen allerdings, je nach Charakter natürlich, über dem möglichen Einkommen.

Man könnte natürlich behaupten, dass man sich dann kein teures Haus etc. kaufen sollte. Richtig. Aber Ich bin ja nicht allein. Und ich weiß auch, dass viele mit diesem Problem kämpfen. Würde mich natürlich freuen, wenn auch andere Gilden/Familien sich in dieser Richtung mal zu Wort melden.

Worum es mir im Allgemeinen geht ist, dass das liquide Kapital innerhalb der Ökonomie rapide sinkt, dafür der Goldsink aber gleich bleibt. Natürlich könnte ich mich auch komplett irren, aber ich hab das die letzten zwei Tage öfter durchgespielt und bin der Meinung, dass eben diese Verknüpfung von Verkaufslimit an die EP die Wirtschaft umkippt. Daher würde ich die Wiedereinführung von OG Zeit befürworten.

Danke für Eure Zeit, etc.

LG
Gordy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gordan Umbinor - 29.05.2013, 17:54
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Niobe - 30.05.2013, 14:59
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gast - 25.07.2013, 16:20
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gast - 25.07.2013, 18:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste