Frage Hetzschriften, Flugblätter und Handschriften
#1
Ich hätte eine Frage an die Spielerschaft bezüglich der Hetzschiften, Flugblätter und Handschriften, die immer wieder das Aushänge-Forum posten. Persönlich empfand ich diese in der Anfangszeit als sehr erheiternd und abwechslungsreich. Aber in der letzten Zeit häufen, diese sich und langsam frage ich mich ob es überhaupt noch fair ist vom rollenspielerischen Aspekt, als auch für jene die wirklich IG Pergamente herstellen können.

http://forum.arx-obscura.de/thread-7119.html
http://forum.arx-obscura.de/thread-7631.html
http://forum.arx-obscura.de/thread-8071.html
http://forum.arx-obscura.de/thread-8509.html

Dies sind Beispiele, die sich zuletzt häufen.

Kritische Punkte sind....

1. Farben sind IG schon wirklich sehr teuer und Pergament zu bekommen ist ein Heidenspaß. Dies kann ich als Handwerker bestätigen. Sad
2. Aushänge oder kurze Nachrichten würden IG gespielt kurz andauernd, aber das Verteilen von ganzen Wellen von Blättern länger.
3. Die "Opfer" haben gar keine Chance IG einzugreifen.
4. Universell ist zu betrachten, was wäre wenn, wenn nun jeder anfangen würde das Aushängeforum mit Hetzschriften zu spammen.
5. Man kann sich nicht wehren
6. Massive Beeinflussung des IG Spiels mit kurzem Forenklick.
7. Öfters musste ich mich auch fragen, ob mein IG Charakter diese Flugblätter eventuell in den Händen haben könnte oder nicht. o_O Weil immer diese tausend Ausnahmeklausel dran stehen. =( Ich muss im RL schon so zuviel Kleingedrucktes lesen. Edit für Kolf: Dies grenzt an Poweremotes.
8. Edit für Lien und Taro: Leider keine Einbindung von Spielern und somit ein fehlender Synergieeffekt.

Positiver Punkt

1. Sieht gut aus ^^
2. Bringt Pepp ins Spiel.

Was meint ihr?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hetzschriften, Flugblätter und Handschriften - von Vanae Kreytz - 25.05.2013, 08:52
RE: Hetzschriften, Flugblätter und Handschriften - von Tahris - 25.05.2013, 10:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste