Tragkraft sollte etwas weniger von Stärke abhängig sein
#30
Also, wer den niedrigen Stärkeskill zu Anfang (bewust) wählt, weil ihm andere Dinge wichtiger erscheinen, muß mit dem Nachteil der niedrigen Traglast leben lernen.
Du hast (am Ende) 240 AP, es ist jedermanns persönliche Entscheidung davon nur 25 in die STR zu packen.
Pack mehr Punkte in die STR, reduziere anderes, kompensiere das über Skills.
Ich sehe die Notwendigkeit schlicht nicht, da unter diesem 'Nachteil' nun wirklich alle leiden und er so alt ist wie OSI und so unvorhergesehen kommt wie Stau auf der A7.

Klar, anderen mag dieses Attribut zusätzlich noch andere Vorteile verschaffen, aber das gilt für INT ja auch.
Ein Krieger der unbedingt INT auf 100 haben will um seine Krit-Chance zu maxen beschwert sich doch auch nicht, daß er sonst keinen Nutzen aus dem Wert zieht, daß er weniger Dex oder HP wegen zu wenig Konsti hat oder ganz schwere Rüssen/Waffen wegen zu wenig STR nicht tragen kann.
Und Kompensieren ist relativ. Andere kompensieren von einem höheren Level aus und haben womöglich ihre Skillpunkte für anderes frei (was man selbst dann nicht hat).
Wenn der Nachteil in irgendeiner Form 'aufgezwungen' wäre, könnt ichs verstehen, aber andere Zauberkundige leben doch offentsichtlich damit auch?
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tragkraft sollte etwas weniger von Stärke abhängig sein - von Alter Mann - 13.05.2013, 14:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste