12.05.2013, 03:00
Moin,
da gerade ein Server-Down ist, hab ich mir mal gedacht hier was reinzukritzeln.
Alles was hier positiv genannt wurde kann ich so nur unterstreichen!!!
Was mich momentan aber stört, list ich mal hier auf, wobei ich mir bei den Punkten dringend Nachholbedarf wünsche, da ich gleichzeitig die Befürchtung habe das diese Punkte früher oder später Spielerzahlen kosten werden.
1. Zur Zeit die Mangelnde Unterstützung der Institutionen. Als treibende Kraft müssen Stadtwache und Kirche einfach mehr in ihren Tun gefördert werden. Es kann meiner Meinung nicht sein, das diese Spielergruppen so hängen gelassen werden und man nicht mal Stadtwächter auf der Straße erkennt, oder niemand mit bestimmten Rechten ausgestattet ist um weiterreichende Anfragen behandeln zu können.
2. Mangelnde Fortführung des Hexenkeuche-Plots. Zusammen mit der schlechten Unterstützung der Institutionen, stagniert momentan die Spielwelt ziemlich vor sich hin. Nichts bewegt sich. Anfragen, Bitten oder Legitimationen dauern ewig. Das führt fortlaufend zu Langeweile. Gerade Großgilden können davon schnell getroffen werden, da ihnen einfach die Aufgaben fehlen. Was wiederum zu Spielerzahlenverlust führt, wie man geringfügig schon sehen kann.
3. Mangelnder Spielerhandel. Wie schon vor dem Spielstart befürchtet ist der Spielerhandel mehr als lau. Einzig und allein werden "besondere" Items gehandelt, alles andere wird beim Vendor verscherpelt. Niemand würde Holz einem Spieler verkaufen. Da man darüber schön sein Wochenlimit erreicht. Eisen wird mehr beim Vendor gekauft als in der Miene erfarmt, einfach weil es unkomplizierter ist. Und die Anzahl gleichzeitiger Händler auf dem Marktplatz, ist meistens ein Daumen ausreichend. Spieler Ökönomie kommt nicht zustande, jeder ist nur auf sein Wochenlimit am Vendor bedacht.
4. Point of Intrest fehlt. Wie schonmal angedeutet fehlt ein wirklicher Sammelpunkt, wo sich Spieler längere Zeit aufhalten. Der momentane Marktplatz hat sein Ziel verfehlt, da er als Marktplatz als dies nicht mal wahrgenommen wird. Es fehlen ordentliche Marktstände zum Auslegen seiner Items. Aus dem Grund sieht man auch nur manchmal 1, maximal 2 Spieler, die dort ihre Waren "Ausrufen" müssen. Viele Stellen sich einfach neben das Vendoren-Haus und rufen dort ihr verkaufbares Essen aus. Weil eh alle beim Vendor rumhängen. Es wäre schön wenn man den Marktplatz dringend überarbeiten könnte, so das er mehr Anreiz bietet als ein großer leerer Platz mit einem Brunnen, wo öfters schonmal 2-3 "Steher" verweilen. Ein richtiger Massenanlaufpunkt muss her!
Im moment laufen alle mehrere Runden in der Stadt durch alle Viertel um Leute kennen zulernen.
Gerade Punkt 1 und 2 sollten langsam einen Schub erhalten, damit die Welt langsam etwas spannender wird und sich Spielergruppen endlich in der Spielwelt platzieren können.
Beste Grüße.
da gerade ein Server-Down ist, hab ich mir mal gedacht hier was reinzukritzeln.
Alles was hier positiv genannt wurde kann ich so nur unterstreichen!!!
Was mich momentan aber stört, list ich mal hier auf, wobei ich mir bei den Punkten dringend Nachholbedarf wünsche, da ich gleichzeitig die Befürchtung habe das diese Punkte früher oder später Spielerzahlen kosten werden.
1. Zur Zeit die Mangelnde Unterstützung der Institutionen. Als treibende Kraft müssen Stadtwache und Kirche einfach mehr in ihren Tun gefördert werden. Es kann meiner Meinung nicht sein, das diese Spielergruppen so hängen gelassen werden und man nicht mal Stadtwächter auf der Straße erkennt, oder niemand mit bestimmten Rechten ausgestattet ist um weiterreichende Anfragen behandeln zu können.
2. Mangelnde Fortführung des Hexenkeuche-Plots. Zusammen mit der schlechten Unterstützung der Institutionen, stagniert momentan die Spielwelt ziemlich vor sich hin. Nichts bewegt sich. Anfragen, Bitten oder Legitimationen dauern ewig. Das führt fortlaufend zu Langeweile. Gerade Großgilden können davon schnell getroffen werden, da ihnen einfach die Aufgaben fehlen. Was wiederum zu Spielerzahlenverlust führt, wie man geringfügig schon sehen kann.
3. Mangelnder Spielerhandel. Wie schon vor dem Spielstart befürchtet ist der Spielerhandel mehr als lau. Einzig und allein werden "besondere" Items gehandelt, alles andere wird beim Vendor verscherpelt. Niemand würde Holz einem Spieler verkaufen. Da man darüber schön sein Wochenlimit erreicht. Eisen wird mehr beim Vendor gekauft als in der Miene erfarmt, einfach weil es unkomplizierter ist. Und die Anzahl gleichzeitiger Händler auf dem Marktplatz, ist meistens ein Daumen ausreichend. Spieler Ökönomie kommt nicht zustande, jeder ist nur auf sein Wochenlimit am Vendor bedacht.
4. Point of Intrest fehlt. Wie schonmal angedeutet fehlt ein wirklicher Sammelpunkt, wo sich Spieler längere Zeit aufhalten. Der momentane Marktplatz hat sein Ziel verfehlt, da er als Marktplatz als dies nicht mal wahrgenommen wird. Es fehlen ordentliche Marktstände zum Auslegen seiner Items. Aus dem Grund sieht man auch nur manchmal 1, maximal 2 Spieler, die dort ihre Waren "Ausrufen" müssen. Viele Stellen sich einfach neben das Vendoren-Haus und rufen dort ihr verkaufbares Essen aus. Weil eh alle beim Vendor rumhängen. Es wäre schön wenn man den Marktplatz dringend überarbeiten könnte, so das er mehr Anreiz bietet als ein großer leerer Platz mit einem Brunnen, wo öfters schonmal 2-3 "Steher" verweilen. Ein richtiger Massenanlaufpunkt muss her!
Im moment laufen alle mehrere Runden in der Stadt durch alle Viertel um Leute kennen zulernen.
Gerade Punkt 1 und 2 sollten langsam einen Schub erhalten, damit die Welt langsam etwas spannender wird und sich Spielergruppen endlich in der Spielwelt platzieren können.
Beste Grüße.