09.05.2013, 05:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013, 05:38 von Heinald Finsterschild.)
Die Map ist super, das RP war bisher auch ordentlich (wobei ich die meiste Zeit in der Mine verbracht habe ) und auch das Flair kommt gut herüber. Dazu natürlich die bombastischen Spielerzahlen so dass man das Gefühl bekommt man sei ein Jahrzehnt in der Zeit zurück gereist
Kritik:
Feinwerker
Bisher konnte ich als sehr aktiver Spieler nur eine handvoll Feinwerkerwaren verkaufen und meist handelte es sich dabei nur ein paar Drähte für eine bestimmte Quest eines anderen Berufes. Das Startrepertoi scheint etwas mau auszufallen (zb. Herstellbare Schlüssel und Schlüsselbunde wenn man eh so gut wie nie Schlüssel braucht aufgrund des Haussystems) und anderen Feinwerkern scheint es auch nicht besser zu gehen.
Hier hoffe ich einfach mal darauf, dass im späteren Verlauf mit neuen Rezepten, mehr Feinwerkerwaren gebraucht werden.
Aber gerade im Hinblick auf andere Berufe, die ja ebenfalls von der Rezeptnot betroffen sind, bei denen sich die Kunden derzeit stapeln, vermisse ich eine gewisse Balance.
Generell
Mit etwas weinendem Auge als alter Miner Veteran finde ich es schade, dass ein reiner Bergmann auf Arx nicht möglich wäre. Die meisten haben eh irgendwen in der Familie oder Gilde der Bergbau geskillt hat und lassen dann einfach ihr mit Bergbauskill 0 gefördertes Erz von demjenigen identifizieren bzw. kaufen sogar nur unidentifziertes Erz an.
Spielergemeinschaften empfinde ich hier sehr stark. Während ein einzelner Spieler mehrere Tage braucht um Rohstoffvorräte zu füllen, so nimmt man hier einfach seine Buddies mit in die Mine und hat nach einer Stunde ein überquillendes Lager.
Dazu kommt, dass man dadurch auch sehr einfach das NPC Geldlimit für einzelne Chars aushebelt, die sonst mit ihrem eigenen Beruf nicht soviel Geld machen würden. Dazu kann man auch schnell mal Rezepte aufkaufen und horten, wenn man das will. Also ist auf Arx eine Spielergemeinschaft noch stärker einzuordnen als auf anderen Shards. Damit muss man eben leben ...
Kritik:
Feinwerker
Bisher konnte ich als sehr aktiver Spieler nur eine handvoll Feinwerkerwaren verkaufen und meist handelte es sich dabei nur ein paar Drähte für eine bestimmte Quest eines anderen Berufes. Das Startrepertoi scheint etwas mau auszufallen (zb. Herstellbare Schlüssel und Schlüsselbunde wenn man eh so gut wie nie Schlüssel braucht aufgrund des Haussystems) und anderen Feinwerkern scheint es auch nicht besser zu gehen.
Hier hoffe ich einfach mal darauf, dass im späteren Verlauf mit neuen Rezepten, mehr Feinwerkerwaren gebraucht werden.
Aber gerade im Hinblick auf andere Berufe, die ja ebenfalls von der Rezeptnot betroffen sind, bei denen sich die Kunden derzeit stapeln, vermisse ich eine gewisse Balance.
Generell
Mit etwas weinendem Auge als alter Miner Veteran finde ich es schade, dass ein reiner Bergmann auf Arx nicht möglich wäre. Die meisten haben eh irgendwen in der Familie oder Gilde der Bergbau geskillt hat und lassen dann einfach ihr mit Bergbauskill 0 gefördertes Erz von demjenigen identifizieren bzw. kaufen sogar nur unidentifziertes Erz an.
Spielergemeinschaften empfinde ich hier sehr stark. Während ein einzelner Spieler mehrere Tage braucht um Rohstoffvorräte zu füllen, so nimmt man hier einfach seine Buddies mit in die Mine und hat nach einer Stunde ein überquillendes Lager.
Dazu kommt, dass man dadurch auch sehr einfach das NPC Geldlimit für einzelne Chars aushebelt, die sonst mit ihrem eigenen Beruf nicht soviel Geld machen würden. Dazu kann man auch schnell mal Rezepte aufkaufen und horten, wenn man das will. Also ist auf Arx eine Spielergemeinschaft noch stärker einzuordnen als auf anderen Shards. Damit muss man eben leben ...