FSK-18 Ein Eintrag ins Liederbuch
#1
Die besten Ideen kamen beim Kacken.
Darum saß Farilda schon eine Weile mit einem Stück Pergament auf dem Plumsklo am alten Hafen. Würde man sie hier beim Schreiben erwischen, könnte sie das Pergament noch schnell zum Abwischen benutzen und ihre Tarnung bliebe noch. Zu bestreiten, Lesen und Schreiben zu können, gehörte zu Farildas besseren Ideen.
Ständig liefen Leute am Klo vorbei. Ununterbrochen Schritte und Gejohle. Nachts, morgens, mittags, es hörte nie auf. Über kurz oder lang musste Farilda von hier weg. Nicht einmal in Ruhe scheißen konnte man hier!
Ihr war, nachdem Georien von ihr runtergerollt war, eine Melodie für ein Lied eingefallen.
Geld verdienen würde sie mit Musik niemals; sie würde immer nur Geld verdienen, wenn sich jemand von ihr herunterrollte. "Aber eigentlich gibt's Schlimmeres", meinte sie halb zu sich und halb nach draußen, wo jemand gegen die Tür des Klos hämmerte.
Und so hielt sie noch schnell den Liedtext fest, ehe man noch versuchte, das Klo zu stürmen:
Oh großer Lithas Taguein,
du würdest gern mein König sein,
doch bist gar nicht in Löwenstein,
hier bei mir in Löwenstein!

Oh großer Lithas Taguein,
wie lange wirst du ferne weil'n?
wie lange lässt du uns allein?
Ganz allein in Löwenstein!

Oh großer Lithas Taguein,
wann bringst du mir mein Schätzchen heim?
Mein Schätzchen heim nach Löwenstein,
dann erheb' ich meinen Wein!

Oh großer Lithas Taguein,
treu ergeben will ich dir sein,
doch kommst du allein nach Löwenstein,
werde ich dir nie verzeih'n,
denn so bin ih-ICH dann allein,
ganz allein in Löwenstein!


... Und dann hatte sie nichts zum Abwischen mehr!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Eintrag ins Liederbuch - von Farilda Schwarzbrandt - 05.05.2013, 11:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste