Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter
#54
Ich find den Charakter Umbinor und seine Leute absolut genial. Herrlich, wirklich! Ein Grossgrundbesitzer mit mehr oder weniger dreckigen Methoden. Klasse... Seine Pächter haben etwas, worüber sie sich ärgern können, sich sorgen machen können und in der Taverne darüber motzen können. Eventuell sogar etwas planen.
Leute, die er hintergangen oder verärgert hat, haben ig Gelegenheit, sich zu rächen oder zu versuchen, ihn zu überführen.
Die Wache hat ordentlich zu tun! Und vielleicht auch Gelegenheit, sich die Haare zu raufen und zu überlegen, wie sie diesen glatten Aal erwischen können, da er ausserhalb ihrer Zuständigkeit liegt.
Menschenskinder, das ist RP vom feinsten!
Und hier redet ihr, das ihr eine Fundgrube für RP mit Reglementierungen ersticken wollt... Versucht doch andere Wege zu finden - IG!
Wer weiss, vielleicht verkauft er euch ja das Pachtland, wenn ihr ihm eine Summe nennt, der er nicht wiederstehen kann. Vielleicht senkt er die Pacht für besondere Verdienste... vielleicht, vielleicht, vielleicht - wobei das keine Richtlinien sind.
Den Chartod nach gerade einer Handvoll Tagen zu beantragen, ist wirklich happig. Da sollte man sich im klaren sein, was für Konsequenzen das für den eigenen Char hat und ob das überhaupt zum eigenen char passt. Würde der nach 5 Tagen, wo sein Leben halt nicht so lustig läuft direkt einen Mord begehen? Hat er niemanden in seiner Chargeschichte, um den er sich sorgt, wenn er selbst umkäme oder auch ins Gefängnis geht? Denkt mal drüber nach.
@Umbinor: Dein OOC-Versprechen, dich aus anderen Lehen rauszuhalten - da würde ich vorsichtig mit umgehen. Damit nimmst du deinem Char die Möglichkeit, aus Servano zu flüchten und in einem anderen Lehen neu anzufangen. Wer weiss - bis dahin hat dein Char vielleicht(!) seine Wege geändert, weil er sich eines besseren besann oder er ist einfach geschickter geworden. Grins

Man sollte immer im Auge behalten: Hat mein Char damit Probleme oder hab ich damit Probleme? Hat der Char Probleme und fühlt sich ungerecht behandelt, sollte man auch da überlegen: Passt das zum Setting von Arx? Passt das zum Hintergrund des Chars? Kennt mein Char Ungerechtigkeiten nicht, das er so erzürnt ist?
Es ist ab und an so, das man eventuell am Anfang des erlebten Ig-Lebens eines neuen Chars Probleme damit hat, sich in ihm einzufinden. Ich hab x Geschichten geschrieben, was mein Char erlebt, um mich in ihn und seine Art einzuleben und habe trotzdem Schwierigkeiten, meine eigene Art von seiner zu trennen.
Kann sein, das das daran liegt, das ich schlicht weg ein lausiger Schauspieler bin und nicht aus meiner eigenen Haut rauskann - wer weiss. Die Frage hat sich mir erst jetzt gestellt.
Kann sein, das das daran liegt, das ich 5 Jahre lang nur einen einzigen Char gespielt habe, weil mir zwei Chars einfach zu viel waren.
So oder so will ich den ersten Monat damit verbringen, aktiv meinen Char genau das sein zu lassen - der Char - nicht ich! Ergo halte ich meinen persönlichen Ärger - bis jetzt nur Grummelei, die nichts mit Umbinor oder seinen Leuten zu tun hat - von meinem Char nach Möglichkeit fern.
Und ich freue mich wirklich darauf, zu sehen, was in der Sache Umbinor in Zukunft geschieht, denn auch wenn ich kein Bauer bin, ist mein Char über Umbinors Leute etwas verärgert *grins* - und nun sogar um sein Leben und das seiner Schwester (bis jetzt noch nicht ig) besorgt. *smile* Mal sehen, was kommt.

Mit freundlichen Grüssen,

Chrissie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter - von Niobe - 06.05.2013, 09:30
RE: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter - von Christiane Meier - 06.05.2013, 13:07
RE: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter - von Niobe - 06.05.2013, 15:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste