Frage [Balancing] Verdienstmöglichkeiten
#55
(11.05.2013, 10:43)Cerades schrieb: Essen ist eines der notwendigen Grundversorgungsmitteln, weshalb es beim NPC zu finden ist. Ein neuer Spieler kann nicht darauf angewiesen sein, dass er einen Bauer findet, der ihm Essen verkauft.

Das Problem ist aber eben, es wird niemals jemand etwas bei uns zu Essen kaufen, dass hat auf noch keinem Shard wirklich funktioniert, weil es eben einfacher ist mal eben zum Vendor zu gehen als sich auf nem Hof zu bemühen und Nahrung kostet nunmal keine 100 Schillinge, da kann man also die paar mehr Heller beim Vendor lassen.

Seit Shard Beginn haben wir noch nicht einmal etwas Essbares verkauft, sei es was gekochtes, was ja auch deutlich sättigender ist oder eben Rohkost.
80% unsrer Nahrungsernte haben wir zum Vendor gebracht, verschenkt, gespendet oder gammelt bei uns im Lager rum. Wir bauen auch fast keine Nahrungsmittel mehr an, höchstens um mehr Saatgut zu gewinnen, wissen aber auch jetzt schon nicht wo wir das ganze Zeug noch Lagern sollen und es wird wohl sobald die Änderung kommt alles vergammeln..

Durch das Goldcap ist für uns auch irgendwo der "Wirtschaftskreislauf" zu ende, weil wir eben keinen Gewinn mehr aus Nahrung ziehen können und eben nur an Player verdienen die nicht kommen werden.

Playervendoren wird es aus gutem Grund wohl hier niemals geben, weswegen auch diese Option entfällt.

Und das einzige was ich bisher auf nem anderen Shard gesehen hab, was ganz gut geklappt hatte war eben, dass Alchies die Hauptabnehmer der Bauern wurden, weil sie jeden noch so kleinen Apfel zu einem Trank verbrauen konnten und für einen Trank eben sau viele Zutaten brauchten.

Uns fehlen einfach die Abnehmer und die wird es vermutlich nie geben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Balancing] Verdienstmöglichkeiten - von Krrik Xarrex - 11.05.2013, 13:41
RE: [Balancing] Verdienstmöglichkeiten - von Magdalena - 11.05.2013, 16:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste