Gildenpunkte -> Erhaltung der Gilde
#1
Hi,

ich habe mal wieder ein bisschen auf den manigfaltigen Seiten von Arx rumgestöbert und bin dabei auf eine Textpassage gestossen, die mich etwas skeptisch macht.

Zitat:Gilden und Gruppierungen
Gilden erhalten durch die Aktivität ihrer Mitglieder wöchentlich sogenannte Gildenpunkte, mit denen die Gilde sich unabhängig von Spielleitern Boni kaufen kann. Darunter fallen Gildenfarbe, Gildengegenstände, Wappen, Gebäude, NPCs, spezielle Rechte und Ähnliches. Eine Gilde kostet pro Woche 5 Gildenpunkte zur Erhaltung. Die Abbuchung der Kosten findet immer am selben Tag zur selben Zeit statt.
Quelle: http://www.arx-obscura.de/about_us/systems/

Das man mit Gildenaktivität Punikte sammeln kann war mir bewusst und das habe ich mir auf eifrig mit angesehen in der Generalprobe. Jetzt frage ich mich allerdings wie viele Punkte man überhaupt sammeln kann innerhalb der Gilde, wenn die Erhaltung der Gilde selber und deren "Boni" laufende Kosten in Form von Punkten erzeugen. Das bedeutet für mich ja, dass eine Gilde von den Mitgliedern Aktivität erwarten muss. Nur eben in welchem Umfang muss dies geschehen um die Gilde am Leben zu erhalten. Als Gildenmitglied fühle ich da schon irgendwo ne Verpflichtung meinen Teil beizutragen, wenn ich das gemeinsame Spielen in einer Gemeinschaft schon nutze - und die Vorteile, die daraus entstehen.

Konkret gefragt: Wie viele Punkte kann man als Gildenmitglied für die Gilde mit X Spielzeit erwirtschaften?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gildenpunkte -> Erhaltung der Gilde - von DonAlberto - 19.04.2013, 14:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste