Magische Hilfe gesucht
#2
ad 1) Ja, die Akademie der hermetischen Künste zu Löwenstein ist vorerst die einzige feste Institution für Hermetik.
ad 2) Nein, eine handvoll wird bereits an der Akademie starten, jedoch den untersten Rang "Eleve" bekleiden. Die Erstausbildung liegt z.T. in Staffhand und wird eventuell in Form von Lernzirkeln der Eleven miteinander ergänzt.
ad 3) Die Sache ist halt die: Du lernst Spells in der Engine durch Schriftrollen, von denen du dann lernst. Ein Lehrer kann durch Mentorschaft, die er dir in der Engine sozusagen angedeihen lassen kann, deinen Lernfortschritt erheblich beschleunigen. Du kannst halt von außen einer Stunde durchaus lauschen oder dich im RP irgendwie dazuwuseln, in der Engine wird es dich jedoch ohne vorherige Absprache mit dem Lehrer (etwa, dass er dir dann dafür nachher die Rolle in die Hand drückt oder sowas) nicht weiterbringen.
ad 4) Da kann ich dir keine sichere Auskunft zu geben, aber ich nehme an, dass du durchaus nen entlaufenen Leibeigenen aus einem anderen Lehen oder so verkörpern könntest. Ein Bursche in der großen Hauptstadt mehr oder weniger wird wohl kaum auffallen. Wink

Wenn du dich für die Akademie interessierst, kannst du dich über die Benutzer-CP für eine Mitgliedschaft im Forum der Akademie bewerben, damit du mitlesen und mitdiskutieren kannst. Ich werde dich dann gern freischalten.

Wenn sonst noch Fragen sind ---> PN oder ICQ
"I can't know everything. Pretend you're an orphan – oh! That was rude, you are!" - The Cheshire Cat in American McGee's Alice
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Magische Hilfe gesucht - von Vlyn - 15.04.2013, 21:14
RE: Magische Hilfe gesucht - von Etherlight - 15.04.2013, 23:58
RE: Magische Hilfe gesucht - von Architekt - 16.04.2013, 01:36
RE: Magische Hilfe gesucht - von Vlyn - 16.04.2013, 06:06
RE: Magische Hilfe gesucht - von Cerades - 17.04.2013, 19:58
RE: Magische Hilfe gesucht - von Vlyn - 17.04.2013, 22:34
RE: Magische Hilfe gesucht - von Kaylee - 18.04.2013, 08:06
RE: Magische Hilfe gesucht - von Cerades - 18.04.2013, 09:29
RE: Magische Hilfe gesucht - von Vlyn - 18.04.2013, 12:15
RE: Magische Hilfe gesucht - von Arakiel - 18.04.2013, 12:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste