Magische Hilfe gesucht
#1
Ahoy, guten Tag und seid gegrüßt!

Jetzt werd ich hier auch mal ein wenig aktiver und bin gerade dabei mir ein Charakterkonzept zu überlegen.

Bevor ich zu meinen Fragen komme, hier ein grober Umriss:

Junger Mann aus ärmlichen Verhältnissen (Bauer?;Leibeigener oder Freier?) mit dem großen Traum Magie (Hermetik) zu erlernen. Läuft weg (Leibeigener) oder trennt sich von der Familie (Freier) um in der Stadt sein Glück zu versuchen. Genauere Details spar ich erstmal aus da hier nicht wichtig.

Fragen:
  • Ist die einzige magische Institution in Löwenstein? Gäbe es Alternativen?
  • Wird es zum Spielstart bereits ausgebildete Magier geben?
  • Wie könnte jemand ohne Mittel an Ausbildung kommen? Von einem Buch stehlen bis ans Fenster klettern und einer Lektion lauschen ist theoretisch alles erlaubt, was davon wäre IG realisierbar? (Siehe auch wieder Punkt: Gibt es überhaupt volle Magier?)
  • Wie läuft das mit Leibeigenen? Wird über diese Buch geführt oder könnte jemand aus einem kleinen Weiler/Dorf weglaufen und relativ unbekannt sich durchschlagen? Vom RP Hintergrund her würde ich vermuten, dass ein Bauernjunge nicht weiter in der nächsten Stadt auffallen würde.

Der Dreh- und Angelpunkt ist hier natürlich die Frage nach Spieler Lehrmeistern. Auch wenn ich mich auf anderen Shards eher dazu gezählt habe, trau ich mich an so etwas mit einem mir unbekannten Magiesystem nicht annähernd heran (daher auch diese Herangehensweise von Null weg). Laufe ich hier mit einem Charakter der nicht von Anfang an auf Magier spielt am Shardbeginn gegen eine Wand?

Bevor ich hier noch lange herumdichte, wer kann mich ein wenig erhellen?

Danke und lieben Gruß,
Vlyn
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Magische Hilfe gesucht - von Vlyn - 15.04.2013, 21:14
RE: Magische Hilfe gesucht - von Etherlight - 15.04.2013, 23:58
RE: Magische Hilfe gesucht - von Architekt - 16.04.2013, 01:36
RE: Magische Hilfe gesucht - von Vlyn - 16.04.2013, 06:06
RE: Magische Hilfe gesucht - von Cerades - 17.04.2013, 19:58
RE: Magische Hilfe gesucht - von Vlyn - 17.04.2013, 22:34
RE: Magische Hilfe gesucht - von Kaylee - 18.04.2013, 08:06
RE: Magische Hilfe gesucht - von Cerades - 18.04.2013, 09:29
RE: Magische Hilfe gesucht - von Vlyn - 18.04.2013, 12:15
RE: Magische Hilfe gesucht - von Arakiel - 18.04.2013, 12:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste