Ungerechtigkeit als Herausforderung
#71
(18.04.2013, 14:06)Nymeria schrieb: Innurb und was machst du bei Cliquenbildungen OOC Antipathie und Symphatie?

Egal wie erwachsen die Community ist.. ich habe Menschen erlebt die waren 30 Jahre und älter und haben Spieler ausgeschlossen oder bevorzugt.

OOC Antipathien und Symphatien gibt es nicht nur im Player versus Player modus die kanns auch im Player versus Admin(oder GM) modus geben. Mir ist lieber es wird im Rollenspiel willkührlich gehandelt als es läuft im Jail auf ähnliches raus.

Es ist sicher der Fall, dass es sowas überall gibt, diesbezüglich will ich dir nicht widersprechen.
Der Vorteil einer großen Communtiy ist aber, dass auch der "gemobbte" die Möglichkeit hat sich eine Clique zu suchen.
Wenn rollenspielerische Gründe für dieses "OG Mobbing" wie du es bezeichnest bestehen, denke ich nicht dass der Staff hier einzugreifen hat.

Mir passt da ein altbekanntes Sprichwort relativ gut ins Bild:
"Jeder ist seines eigen Glückes Schmied"

Wenn mir IG irgendetwas gegen den Strich geht, dann muss ich IG Handlungen setzen um dagegen einzuwirken.
Auch wenn sich der Ursprung dann vielleicht aufgrund von OG Anti- oder auch Symphatien finden lässt, artet die darauffolgende Situation in Rollenspiel aus. Wenn mit sowas immer zur nächst höheren Instanz gelaufen wird, läuft man mMn Gefahr sich irgendwann in einen Teufelskreis zu bewegen, der schnell konzept befremdende Auswirkungen haben kann.

so far
[Bild: ncldyrxd.jpg]
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Tahris - 12.03.2013, 20:47
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 12.03.2013, 21:10
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 17.03.2013, 19:20
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Tahris - 18.03.2013, 17:27
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 14.04.2013, 11:53
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 14.04.2013, 16:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste